2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Cup der LZO 2016: PSV und SW komplettieren die Endrunde

Überraschungsteam aus Wechloy wird Gruppensieger und kegelt Eversten aus dem Turnier

Da ist sie dann doch noch, die faustdicke Überraschung beim Cup der LZO 2016. Der Polizei SV wird Gruppensieger der Gruppe GSG und lässt die Favoriten von Schwarz-Weiß Oldenburg und TuS Eversten hinter sich. Mit dem Schlusslicht der 1.Kreisklasse hat sicherlich niemand wirklich gerechnet, aber sie haben überzeugt und sich die Teilnahme am Sonntag verdient.

Zum Auftakt gab es gleich das Treffen der Favoriten aus Sandkrug und dem TuS Eversten, welches SW mit 3:1 gewonnen hat. Der FC Wittsfeld, wieder mit seiner bekannten Fan Schar anwesend, trennte sich dann vom Polizei SV mit einem 1:1-Remis, alles noch zu erwarten. Auch der 4:0-Sieg vom Polizei SV gegen Neuenwege war nicht unbedingt eine Überraschung, das 1:0 gegen den TuS Eversten dann aber auf jeden Fall. Denn, diese Niederlage bedeutete für den TuS Eversten das Aus. Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Gruppensieg zwischen dem Polizei SV und Schwarz-Weiß und auch hier setzte sich der Polizei SV durch, ein Schlingel, wer Böses denkt. Der Gruppensieger soll ja nun am Sonntag zusammen mit dem VfB und dem VfL Oldenburg in einer Gruppe spielen.

Aber egal, am bittersten war diese Gruppe für Eversten, die am Sonntag nur zum Zuschauen verdammt sind.

Die Ergebnisse der Gruppe GSG

Schwarz-Weiß – TuS Eversten 3:1, FC Wittsfeld – Polizei SV 1:1, SV Neuenwege – Schwarz-Weiß 0:6, TuS Eversten – FC Wittsfeld 4:0, Polizei SV – SV Neuenwege 4:0, FC Wittsfeld – Schwarz-Weiß 2:5, Polizei SV – TuS Eversten 1:0, SV Neuenwege – FC Wittsfeld 0:3, Schwarz-Weiß – Polizei SV 1:2, TuS Eversten – SV Neuenwege 8:0

Tabelle

  1. Polizei SV 10 P. 8:2 T.
  2. Schwarz-Weiß 9 P. 15:5 T.
  3. TuS Eversten 6 P. 13:4
  4. FC Wittsfeld 4 P. 6:10 T.
  5. SV Neuenwege 0 P. 0:21 T.
Aufrufe: 016.1.2016, 19:54 Uhr
Andreas KempeAutor