2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Günkaya zieht es zum CSV

Offensivmann war ein Wunschspieler von Wojtek Meinert

"Ümit ist für den Kenner des Bochumer Amateursports ein Begriff für Torgefahr, Technik und Spritzigkeit". Mit diesen Vorschusslorbeeren stellt der CSV Bochum-Linden seinen Neuzugang vor - Ümit Günkaya wechselt zu den Schwarz-Gelben.

In der vergangenen Saison lief Günkaya noch 22 Mal für Hedefspor Hattingen auf. Dabei traf erzielte er sieben Treffer, konnte den Abstieg jedoch auch nicht verhindern. Nun geht es zum CSV. "Ümit soll in der zentralen Offensivrolle seine sehr guten Fähigkeiten einbringen können, aber auch als Führungsspieler neben Jürgen Duah und Leonardo da Silva Pantaleao Verantwortung übernehmen. Diese drei Speiler bilden aller Voraussicht nach eine wichtige Achse", heißt es von Vereinsseite.


Coach Wojtek ist begeistert: "Ümit ist mit seiner Torgefahr und Flexibilität in der Offensive - er kann auch über Außen oder als zweite Spitze spielen - ein Topspieler für uns. Ich traue ihm 15 Tore in der Bezirksliga zu!".

Aufrufe: 022.6.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor