2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Dominik Gierth (l.) und Aaron Behn sind vom CSV Bochum-Linden II zum PSV Bochum gewechselt. Fotos: CSV/Team-Shooting
Dominik Gierth (l.) und Aaron Behn sind vom CSV Bochum-Linden II zum PSV Bochum gewechselt. Fotos: CSV/Team-Shooting

Behn: "Sind nicht geldgeil"

Mittelfeldspieler erklärt die Gründe zur CSV-Flucht

Als Aaron Behn und Dominik Gierth Mitte Februar urplötzlich die zweite Mannschaft des CSV Bochum-Linden verließen, war das Geschrei groß. Nun äußert sich Behn, der am letzten Spieltag seine ersten Pflichtspiele für den PSV Bochum bestritten hat, zu den Gründen.

"Wir sind nicht geldgeil", erzählt der 21-Jährige gleich zu Beginn. "Ich habe zuvor 15 Jahre für den CSV und mit meinen besten Freunden gespielt. Wir haben uns nur für den Wechsel entschieden, weil Dominik und ich umgezogen sind." Die beiden Spieler teilen sich unweit von der Anlage des PSV eine Wohnung, haben somit nur eine kurze Anreise.

Normalerweise hätte Behn Bochum-Linden niemals verlassen wollen, vor allem nicht während der Saison. "Die Verantwortlichen haben mir extrem dumme Sachen an den Kopf geworfen und mich mit Vorwürfen wie ich sei charakterlich schwach beleidigt", begründet der Mittelfeldkicker das abrupte Ende, nachdem er und Kumpel Gierth ihre Wechsel zum Saisonende angekündigt hatten.

Bei den Polizisten fühlen sich die beiden Spieler dagegen wieder pudelwohl. "Es passt einfach", so Behn abschließend. "Ich weine dem CSV aufgrund der Verabschiedung keine Träne nach, aber zu den Jungs haben wir nach wie vor ein gutes Verhältnis."

Aufrufe: 04.6.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor