2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
CSC-Kapitän Markus Becker. F: Jochen Classen
CSC-Kapitän Markus Becker. F: Jochen Classen

CSC verliert Spiel und Schättler

0:1-Niederlage der Wuppertaler beim 1. FC Bocholt

Nachdem Peter Radojewski unter der Woche noch ein erfolgreiches Debüt auf der Trainerbank des Cronenberger SC feierte (mit einem 2:1-Sieg gegen die SF Baumberg), musste er nun mitansehen, wie seine Mannschaft die erste Niederlage unter seiner Regie kassierte.

Dabei hielten die Grün-Weißen 80 Minuten lang tapfer dagegen. Dann klingelte es aber doch noch. Ismail Öztürk erzielte vor den Augen von 300 Zuschauern am Bocholter Hünting die späte 1:0-Führung für die Gastgeber. "Wir haben heute nicht so gute Umschaltaktionen gehabt und deswegen kaum für Entlastung sorgen können. Und gerade in der zweiten Hälfte hatte Bocholt dann eben auch einige Möglichkeiten", analysierte Radojewski letztlich ehrlich.

Auch wenn Verlieren nie schön ist, ärgerte sich der Trainer aber deutlich mehr über die rote Karte, die David Schättler kurz vor dem Ende sah. Als letzter Mann ging er in den Zweikampf mit einem Bocholter Offensivspieler und der Schiedsrichter wertete diese Aktion als Foul: "Für mich war es schwer zu sehen, da will ich mir kein Urteil erlauben. Letztlich müssen wir nun wieder umstellen."

Da auch die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller jeweils maximal einen Zähler holten, bleibt der CSC als 15. in Reichweite der Nichtabstiegsplätze. Am kommenden Sonntag reist der TV Jahn Hiesfeld zum "Sechs-Punkte"-Spiel an.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 016.10.2016, 22:24 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor