2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
800 Zuschauer kamen zum Duell ins Stadion am Zoo. F: Jochen Classen
800 Zuschauer kamen zum Duell ins Stadion am Zoo. F: Jochen Classen

CSC: Gegen den Favoriten teuer verkauft

Trotz 0:2-Niederlage gegen Uerdingen bleibt der Optimismus

Ein „gefühltes Auswärtsspiel“ erlebte der Fußball-Oberligist Cronenberger SC am Sonntagnachmittag im Stadion am Zoo beim 0:2 gegen den KFC Uerdingen.

Der Umzug von der Hauptstraße ins Stadion war aus Sicherheitsgründen notwendig. Und zumindest Trainer Peter Radojewski bedauerte dies: „Auf unserem Platz hätten wir vielleicht noch bessere Chancen gehabt.“

Doch auch auf ungewohntem Terrain schlug der CSC sich wacker, machte viele Meter und konnte so bis zur Pause die Null halten. Nach dem Seitenwechsel waren die Grün-Weißen dann aber noch nicht wieder ganz bei der Sache und ließen eine Flanke zu, die Johannes Dörfler letztlich zur KFC-Führung ins Tor drückte (46.).

Quasi postwendend hatte Lutz Radojewski den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem zu unplatzierten Schuss an Uerdingens Schlussmann Maurice Schumacher. In der Folge machten die Cronenberger vor etwa 800 Zuschauern etwas auf, was den Gästen Räume bot. Ohne richtig zwingend zu werden, lauerten die Cronenberger dabei aber permanent auf den Ausgleich. In der 89. Minute sorgte Aleksandar Pranjes allerdings per direkt verwandeltem Freistoß für die Entscheidung.

„Die Jungs haben das gut gemacht. Letztlich ist der KFC nicht die Mannschaft, gegen die wir punkten müssen“, so Radojewski, der auch noch einmal daran erinnerte wie das Hinspiel ausgegangen war – nämlich 0:8 aus CSC-Sicht. Am kommenden Wochenende sind die Cronenberger nun um 15 Uhr bei TuRU Düsseldorf zu Gast.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 014.3.2017, 12:10 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor