2024-06-11T15:31:41.480Z

Allgemeines
F: T. Heist: Ferhat Sakalli (Nr.11) und sein VFB Bettenhausen standen gegen den CSC 03 auf verlorenem Posten
F: T. Heist: Ferhat Sakalli (Nr.11) und sein VFB Bettenhausen standen gegen den CSC 03 auf verlorenem Posten

CSC 03 wieder Spitze

Rothwesten II bezwingt SV Nordshausen

Verlinkte Inhalte


VfB Bettenhausen - CSC 03 Kassel 0:4

Mit einem 4:0 Erfolg beim Tabellenvierzehnten VFB Bettenhausen eroberte der CSC 03 die Tabellenführung in der KOL zurück. In einem weniger ansehnlichen Spiel siegten die über 90 Minuten lang überlegenen 03er auch in der Höhe des Sieges hochverdient. Die Gastgeber standen auf dem holprigen Platz im Eichwald gegen den Favoriten sehr tief, zeigten sich aggresiv im Zweikampfverhalten und versuchten mit einfachen Mitteln die Gäste vom eigenen Strafraum fern zu halten. Die Rothosen dagegen mussten sich zunächst an das holprige Geläuf im Eichwald gewöhnen, zeigten sich jedoch von Angang an präsent und überlegen. In der 10. Minute war es dann Winterneuzugang Eugen Wagner der die Gäste per Kopf in Fühung brachte. In der Folge zeigte sich das Alexi-Team dann um den zweiten Treffer bemüht, doch scheiterte man immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr um den aufmerksamen Israfil Gueclue. So mussten sich die Gästefans bis zur 42. Minute gedulden als Sebastian Dietzel das lange Zeit in der Luft liegende 2:0 für sein Team erzielte. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Hausherren waren auf ein gutes Ergebnis aus und agierten, trotz Rückstands, weiter aus einer massiv gestellten Abwehr heraus. Die Gäste dagegen, die u.a. ohne Simoneit, Fraoui, Wendler und Maczingowski antraten und ab der 28. Minute auf ihren Spielmacher Christopher Wendler aufgrund einer Wadenverletzung verzichten mussten, konnten dennoch in der 49. Minute nachlegen als Lascha Kachischwili zum 3:0 einschob. Nur fünf Minuten später besorgte Lukas Iksal gar das 4:0. In der Folge ergaben sich für die Gäste eine weitere Fülle an Torchancen, scheiterten aber entweder an der dichten Abwehr der Hausherren, VFB Schlussmann Marcel Dietrich oder am eigenen Schusspech.

"Wir hatten einen gewissen Respekt hier, schliesslich haben die Bettenhäuser Gegner wie Kaufungen und Oberzwehren mächig geärgtert. Um das zu vermeiden wollten wir ein bis zwei schnelle Tore. Das ist uns ja dann auch gelungen. Die Platzverhältnisse liesen kein Kurzpassspiel zu und so mussten wir uns erstmal auf die Gegebenheiten einstellen und entsprechend umstellen. Wir wussten das man unter diesen Voraussetzungen kein schönes Fußballspiel erwarten kann. Auch wenn wir noch einiges an Chancen haben liegenlassen bin ich mit dem Ergebnis am Ende zufrieden", analysierte 03 Coach Lothar Alexi nach Spielschluss.


Schiedsrichter: Pascal Immig (SV Hörne) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Eugen Wagner (10.), 0:2 Sebastian Dietzel (42.), 0:3 Lascha Kachischwili (49.), 0:4 Lukas Iksal (55.)

TSV Rothwesten II - SV Nordshausen 2:0
Die Gäste hielten bis in die Schlussphase gegen die etwas verstärkte Verbandsligareserve die "null". Dann trafen Nikolaj Eckhardt (78.) und Routinier Torsten Werner (83.) zum nicht unverdienten Endstand für die Siewert-Elf.


Schiedsrichter: Janus-Milan Gaminek (SG Weser) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Nikolaj Eckhardt (78.), 2:0 Torsten Werner (83.)




Aufrufe: 030.4.2015, 06:38 Uhr
Toni HeistAutor