2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Knauer
F: Knauer

CSC 03 gewinnt TuSpo Hallenmasters

Entscheidung im Neunmeterschießen +++ Die Rothosen siegen bei ihrer Turnierpremiere in Bad Arolsen +++ DEr TSV Berndorf schießt den Seriensieger TSV/FC Korbach im Viertelfinale aus dem Turnier

Gelungene Turnierpremiere für den CSC 03 Kassel. Der Kasseler Traditonsverein gewinnt das Hallenmasters des TuSpo Mengeringhausen mit einem 6:4 Finalerfolg nach Neumeterschießen gegen die SSG Ense/Nordenbeck.

Die beiden spielstärksten Mannschaften des Wettbewerbs trafen in Endspiel aufeinander.Schon in der Gruppenphase trefen die beiden Finalisten in einem sehenswerten Spiel aufeinander, dort fand das Duell beim 1:1 Remis ebenso wie im Finale keinen Sieger. Nach schneller 2:0 Führung der CSC-Truppe kam die SSG Ense/Nordenbeck durch zwei tolle Buden des einmal mehr stark aufspielenden Kevin Staniek zu verdienten Ausgleich. Das Neunmeterschießen musste entscheiden und dort zeigten sich die Kasseler treffsicherer und bejubelten den 6:4 Finalsieg.

Auf dem Weg ins Finale hatte sich der Debütant schwer getan. Die SG Rhoden/Schmillinghausen wurde in einem umkämpften Spiel mit 2:1 bezwungen und im Halbfinale gab es eine knappen 1:0 Erfolg gegen den SC Willingen. Auch für den Waldecker Finalisten war der Weg ins Endspiel steinig. Gegen den Ligakonkurrenten SG Bad Wildungen/Friedrichstein musste die SSG erstmals an diesem Tag ins Neunmeterschießen. Das 6:5 brachten Mainusch & Co ins Halbfinale, wo es gegen den TSV Berndorf (4:1) keine Probleme gab.

Die Berndorfer sorgten für die große Überraschung des Hallenmasters. Als Gruppenzweiter rutschte der Kreisoberligist ins Viertelfinale und durfte zum Derby gegen den "großen Nachbarn" aus Korbach antreten. Die Kreisstädter als Vierfachsieger und Ttielverteidiger ins Turnier gegangen blieben insgesamt hinter den Erwartungen und durften nach dem nicht unverdienten 0:1 gegen Berndorf vorzeitig dem Heimweg antreten. Der TSV Berndorf belohnte seinen Auftritt am Ende mit einem 2:1 Sieg im kleinen Finale gegen den Verbandsligisten SC Willingen und sicherte sich den dritten Rang.

Der vom TuSpo befürchtete Zuschauerrückgang nach dem zwangsweisen Umzug in die Bad Arolser Großsporthalle blieb aus. Ganz im Gegenteil - am Nachmittag war die Halle proppenvoll und die Fußballfans sorgten für gewohnt gute Mengeringhäuser Hallenstimmung.


Die Ergebnisse der Gruppen- und Finalspiele gibt es in unserer Turnierübersicht

Alle Tore findet ihr in der FuPa-tv - Torshow

Aufrufe: 028.12.2015, 12:46 Uhr
Markus KnauerAutor