2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Dallevedoves Ballannahme zum 2-0 gegen Racing - Foto: www.paulmedia.lu
Dallevedoves Ballannahme zum 2-0 gegen Racing - Foto: www.paulmedia.lu

Pokal: Die Favoriten stehen im Finale

Fola und F91 mit erwartungsgemäßen Erfolgen im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Fola ließ sich am Mittwoch nicht lange bitten und lag bereits nach 5‘ durch ein Tor von Neu-Nationalspieler Rogrigues in Führung. Über die gesamte Spieldauer kam vom Racing zu wenig, um den Tabellendritten der BGL Ligue wirklich zu gefährden. Dallevedove erhöhte noch vor der Pause auf 2-0 ehe der eingewechselte Bensi in der Schlussphase des Spiels das Ergebnis mit zwei Toren sogar noch auf 4-0 schrauben konnte. Fola ließ sich also nicht wie im Vorjahr im Halbfinale von einem vermeintlichen Underdog düpieren und steht wie bereits erwähnt zum ersten Mal seit 1973 im Finale.

Die Statistiken zu diesem Spiel finden Sie hier.



Düdelingen legte gestern im zweiten Halbfinale bei der US Esch ebenfalls los wie die Feuerwehr und erarbeitete sich in den ersten 20‘ eine Reihe Torchancen, Turpel war es schließlich, der einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke zum 1-0 für F91 versenkte. Anschließend ließ der Doublégewinner die Gastgeber aber zurück ins Spiel kommen und spielte bis zur Pause mit dem Feuer, es blieb aber mit Glück und Geschick beim 0-1. Nach rund einer Stunde war dann Stolz gleich zweimal zur Stelle und erhöhte das Resultat innerhalb von 2‘ und jeweils nach Turpel-Vorlage zum 3-0, womit auch das Endergebnis und der erneute Finaleinzug feststand.

Hier finden Sie die Statistiken zum Spiel.

Das Finale wird am 28.Mai um 17 Uhr im Stade Josy Barthel in Luxemburg-Stadt ausgetragen.

Aufrufe: 028.4.2017, 09:03 Uhr
Paul KrierAutor