2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Szene aus der Partie gegen den CSC im Stadion. F: Jochen Classen
Szene aus der Partie gegen den CSC im Stadion. F: Jochen Classen

CSC-Akkus sind aufgeladen

Aufsteigerduell am Sonntag an der Hauptstraße gegen Homberg

In der Fußball-Oberliga bekommt es der Cronenberger SC am Sonntag mit dem Ligafünften VfB Homberg zu tun. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen an der Hauptstraße.

Und genau dieses Geläuf ist es, das Trainer Peter Radojewski optimistisch stimmt: "Es ist natürlich ein Vorteil für uns. Die Mannschaft hat ja schon in der Hinserie zu Hause gut gepunktet."

Nach dem Auftritt im Stadion am Zoo mit seinem großen Spielfeld und dem Naturrasen gegen den KFC Uerdingen (0:2) habe sein Team in der Auswärtspartie bei TuRU Düsseldorf (1:1) noch "etwas schwere Beine" gehabt, so Radojewski: "Inzwischen ist die Spritzigkeit aber im Training zurückgekehrt und sind die Akkus aufgeladen."

Ob das gegen Homberg reicht, muss sich zeigen. "Der VfB ist wie wir Aufsteiger, hat aber erfahrene Spieler, etwa Julian Dusy. Das ist eine gut eingespielte Mannschaft, da müssen wir extrem aufpassen." Zumal Dustin Hähner, Florim Zeciri und Osman Öztürk nicht zur Verfügung stehen.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 025.3.2017, 12:00 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor