2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Croatias Führung schmilzt, Lintorf verliert an Boden

CfR Links II gewinnt das Spitzenspiel - Homberg II schlägt Vatangücü deutlich

Verlinkte Inhalte

Plötzlich schwächelt Croatia Ratingen. Der Tabellenführer hatte aus den letzten zehn Spielen 28 Punkte eingefahren. Und nun blieb er zum zweiten Mal hintereinander sieglos, verlor das Spitzenspiel beim Verfolger CfR Links II klar mit 0:3.

Die Heerdter sind damit auf zwei Punkte rangerückt. Innerhalb von zehn Minuten, zwischen der 71. und 81. Minute, haben sie dieses Spitzenspiel für sich entscheiden durch die Tore von Derbali, Wynants und Patrick Nowack.

In Breitscheid wurde auch der letzte Hoffnungsfunke von RW Lintorf II zerstört, es vielleicht doch noch packen zu können mit dem direkten Wiederaufstieg. Aber das 1:1 reicht nur den Breitscheidern. Auch wenn sie noch längst nicht im Ziel sind mit dem Klassenerhalt. Sven Held schoss das Lintorfer 1:0 (12.), Stefan Marx glich nach einer Stunde aus. - Die Hoffnung, das erste Jahr nach dem Aufstieg zu überstehen, ist beim TuS Homberg II gewachsen. Die Elf von Trainer Klaus Rakowski setzte sich bei Vatangücü II 5:1 durch. Aber Ratingen 04/19 III wird das wohl kaum noch schaffen, auch wenn es beim Mit-Kellerkind Rather SV II einen 5:0-Sieg gab. Die Tore schossen Adrian Brylka, Stefan Püngel, Joel Ketzer, Arkadius Neumann und Felix Kaleja. - Türkgücü Ratingen gewann das Derby gegen den ASV Tiefenbroich II 1:0. Mustafa Yilmaz traf gegen seinen Ex-Club (55.).

Aufrufe: 022.3.2015, 22:14 Uhr
RP / wmAutor