2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Croatia Zagreb ist Vize-Europameister

Gutes Abschneiden bei EM der kroatischen Teams in Frankreich

Verlinkte Inhalte

Kroatien ist ein sportverrücktes Land und König Fußball steht in der Beliebtheitsskala weit oben. Kein Wunder also, dass kroatische Amateurvereine eine eigene Europameisterschaft austragen. Croatia Stuttgart schlug sich hierbei prächtig, verlor nur das Finale und darf sich jetzt Vize-Europameister nennen.

Ein wenig Pech hatte Croatia Stuttgart im Endspiel der Europameisterschaft der kroatischen Teams. In Villefranche-sur-Mer an der südfranzösischen Küste unterlag das Team von Trainer Igor Ilicic im Finale gegen den FC Pajde aus dem schweizerischen Möhlin nach einem Foulelfmeter. Dennoch hat sich Croatia Stuttgart damit für die Weltmeisterschaft im kommenden Juli qualifiziert. Allerdings forderte der kraftzehrende Einsatz und zweimal 14 Stunden Busfahrt mit Rückkehr am Montagmorgen um 6 Uhr früh seinen Tribut. Das Bezirksliga-Nachholspiel gegen den TSVgg Münster am vergangenen Dienstag wurde mit 3:5 verloren. „Münster war sehr gut, aber wir haben uns teilweise wie eine Schülermannschaft angestellt“, sagt Ilicic verärgert. Beim SV Sillenbuch soll sich das nun ändern.

Aufrufe: 031.10.2014, 10:30 Uhr
Fupa StuttgartAutor