2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Croatia verliert

Homberg bleibt im Keller

Verlinkte Inhalte

Der Siegeszug vom Tabellenführer Croatia Ratingen ist gestoppt. Sechs Mal hatten die Croaten zuletzt gewonnen. Nun besiegte sie Rot-Weiß Lintorf II zum Rückrundenauftakt daheim mit 3:1 und an der Jahnstraße macht man sich wieder Hoffnungen, sofort zurückkehren zu können in die Kreisliga A.

Die Gäste gingen durch Routinier Erol Aktac früh in Führung (4.), aber schon im Gegenzug gelang Richard Spelter das 1:1. In der zweiten Hälfte erkämpfte sich die RWL-Reserve eine deutlich Überlegenheit, Michael Wüst und Bastian Pfeiff schossen das 3:1 heraus. Bei den Croaten, die dennoch Tabellenführer bleiben, sah man es locker. Trainer Dusko Mitrovic: "Wir hatten am Samstag unsere Weihnachtsfeier. Hinzu kam die von den Lintorfern geforderte frühe Anstoßzeit. All das haben wir nicht verkraftet."

Der Aufsteiger TuS Homberg II bleibt auf einem Abstiegsplatz. Das Heimspiel gegen den CfR Links II ging 0:1 verloren. Links kam erst in der 88. Minute zum Siegtreffer durch Artur Hofmann und bleibt damit Tabellenzweiter. - Der ASV Tiefenbroich II landete beim diesmal ganz schwachen TuS Breitscheid mit 7:1 (3:1) einen Kantersieg. Die Breitscheider müssen nun aufpassen, dass es am Saisonende ausreicht für den Klassenerhalt. Andreas Kwiatkowski, Tim Siebert (2), Ralf Siebert, dann zweimal Jan Westphal und Stephan Reinhold trafen für die auf allen Positionen überlegen Gäste.

Aufrufe: 015.12.2014, 08:17 Uhr
RP / wmAutor