2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die gröbsten Sorgen erstmal los: Der KSD Croatia entfernt sich immer mehr von der Abstiegszone. F: Gitzing
Die gröbsten Sorgen erstmal los: Der KSD Croatia entfernt sich immer mehr von der Abstiegszone. F: Gitzing

Croatia mit wenig Mühe - Altenberg schiebt sich auf Rang 3

14. Spieltag: Rückstand beim SV Maiach gedreht +++ ATV Frankonia mit dritter Pleite am Stück +++ Flügelrad verpasst den Sprung auf einen Relegationsrang

Verlinkte Inhalte

Auch aufgrund einiger Ausfälle hat sich der TSV Altenberg durch den Sieg beim SV Maiach Hinterhof auf Tabellenplatz 3 der Kreisklasse 5 geschoben. Der FSV Flügelrad hat hingegen die Chance verpasst zumindest vorübergehend auf einen Relegationsrang zu rutschen. Im Abstiegskampf zeichnet sich ein immer klareres Bild ab, nachdem sich der KSD Croatia mit einem 4:1 gegen den ATV Frankonia weiter von der gefährdeten Zone entfernt hat.

SV Maiach Hinterhof - TSV Altenberg 1:2

Nach 14 Minu­ten krönten die Platzherren ihren druckvollen Beginn mit einem Kopf­balltreffer – 1:0. Die Gäste brauchten einige Zeit, um diesen Gegentreffer zu verdauen. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts fingen sich die Altenberger und suchten ihrerseits das Heil in der Offensive. Mit einem Doppelpack von Lukas Rie­gel (48., 53.) drehten die Gäste schließlich die Partie. In der Folgezeit stand die Defensive der Gäste sicher. Zudem zeichnete sich Altenbergs Schlussmann Christian Jäger wieder­holt aus. mwil

Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Hokula (14.), 1:1, 1:2 Riegel (48., 53.)
Gelb-Rote Karte: Hokula (Maiach) wegen Unsport­lichkeit (89.)


SC Worzeldorf - ESV Flügelrad 1:0

Der SC Worzel­dorf nahm das Spiel gegen den ESV Flügelrad vom Start weg in die Hand und feierte einen gerechten 1:0 (1:0)-Erfolg. Mit den beiden ersten Möglichkei­ten verfehlten Thomas Walz und Tobi­as Thielemann den Kasten noch knapp, doch dann wurde Daniel Kraus mit einem langen Pass bedient. Der lief noch einige Meter und spielte einen wunderbaren Querpass auf Juli­an Schmidt, der einen Abwehrspieler stehen ließ und den Torhüter klasse umspielte, um den Ball zur Führung im Tor unterzubringen (29.). Flügel­rad hatte mit einem Lattenknaller kurz darauf seine beste Möglichkeit.

Ab Mitte der zweiten Hälfte erhöh­ten die Gäste den Druck auf die Heim­elf, dem sich aber die SCW-Abwehr entgegen stemmte, ohne viele Chan­cen zuzulassen. Einen schönen Konter von Daniel Kraus konnte ein Abwehr­spieler der Gäste nur durch eine rusti­kale Materialprüfung des Trikots ver­hindern. Vielleicht stand ein Abwehr­spieler der Flügelräder noch einen Schritt näher zum Tor, wodurch eine klare Torchance verhindert wurde. Die persönliche Strafe blieb aus, dafür holte sich Gästespieler Riesch eine Minute vor Schluss die gelbrote Karte ab.

Zuschauer: 40
Tor: 1:0 Schmidt (29.)
Gelb-Rote Karte: Riesch (Flügelrad) wegen wieder­holten Foulspiels (80.)


SV Großweismannsdorf-Regelsb. - TSV Falkenheim 0:1

Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine Begegnung mit wenig Torchancen und einem leichten Chancenplus für den Gast. Nach dem Wechsel wurde die Auseinanderset­zung besser, und Sichert erzielte aus dem Gewühl heraus den Treffer des Tages.

Zuschauer: 55
Tor: 0:1 Sichert (70.)
Besonderes Vorkommnis: Schwammberger (Falken­heim) schoss Foulelfmeter über das Tor (83.)


KSD Croatia Nürnberg - ATV 1873 Frankonia 4:1

Croatia fuhr einen souverä­nen Sieg gegen den Vorletzten ein. Die Gäste gingen jedoch überraschend vor dem Pausenpfiff in Front. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel ega­lisierte Kishmishian für die Heimelf. Der Doppelpack von Ergin entschied die Partie, und Croatia setzte sich von den Abstiegsplätzen ab.

Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Yalcin (37.), 1:1 Kishmishian (48.), 2:1, 3:1 Ergin (72.,80.), 4:1 Demirbag (85.)

Aufrufe: 014.11.2016, 11:02 Uhr
NZ / FN / STAutor