2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Foto: SG Einheit Crivitz
Foto: SG Einheit Crivitz

Crivitz unterliegt Cambs/Leezen deutlich

Klare Angelegenheit bei den F-Junioren

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag stand das Staffelfinale für die noch recht junge Truppe von Andy Bartholomäus an. Im Heimspiel erwarteten wir (Platz 8 der Tabelle) den Teilnehmer der Hallenlandesmeisterschaften und aktuellen 3. der Tabelle die Spielvereinigung Cambs/Leezen.

Ein Sieg war somit nicht zu erwarten. Aber die Jungs sollten alle Spaß haben und jeder sollte Spielerfahrung sammeln. Gespickt mit Spielern vom Jahrgang 2007 bis 2009 ging es bei wunderbarem aber auch recht windigem Wetter auf dem Kunstrasenplatz ins Duell. Die Crivitzer Jungs – und Mädchen – haben gekämpft, dennoch waren die mangelnde Spielpraxis und dementsprechend fehlende Zuordnung deutlich zu spüren. So kamen die Cambser bereits nach 30 Sekunden frei vor dem Tor stehend zum Schuss und es stand 1:0. Lediglich die bereits mit Erfahrung ausgestatteten Spieler um Moritz Danielsen, Luca Fürstenberg und Thea Fischer haben ihr Möglichstes versucht, um schlimmeres zu verhindern. Mit unbändigem Willen rannten sie gegen die Cambser Mauer an, warfen sich in jeden Zweikampf, aber auch sie konnten die Spieler nicht vom Tor des guten Torwartes Adrian Kamitz fernhalten. Die Cambser kamen immer wieder völlig ungehindert und ungedeckt vor dem Tor stehend zum Abschluss. Dies zwang dann auch unseren letzten Mann dazu, einmal etwas härter einzugreifen. Den Strafstoß konnte er jedoch mit Bravur parieren. Wenn die Crivitzer allerdings einmal nach vorne spielen konnten, dann ging es schnell. Leider landeten alle Gegenangriffe in den Armen des Cambser Torhüters oder neben dem Aluminium.

In der Halbzeitpause stellten sowohl die Cambser als auch die Crivitzer die Mannschaft um. Cambs schickte seine Verteidiger in den Sturm und Crivitz holten den Torhüter aufs Feld und schickte den Ersatztorhüter Luca Horstmann aus der Verteidigung in den Kasten. Jetzt war zwar etwas mehr Bewegung im Spiel und es kam zu ein paar mehr Angriffsversuchen, diese landeten jedoch erneut in den Armen des Cambser Schlussmannes.

Die fehlenden Kraftreserven in der Crivitzer Mannschaft waren zu spüren und die Zweikämpfe wurden härter. Am Ende war das zu erwartende Ergebnis deutlich mit 13:0 für Cambs, dennoch war die Stimmung gut und alle Crivitzer freuten sich, dass sie spielen durften.

Aufrufe: 014.4.2015, 16:57 Uhr
CKAutor