2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Verein/Team-Shooting
Foto: Verein/Team-Shooting

Cremers ist der Spielverderber

Phönix verpasst Tabellenführung +++ Türkiyemspor verliert wieder +++ FC Altenbochum mit wichtigem Sieg +++ Hiltrop verschläft erste Halbzeit

Die Kreisliga B1 entwickelt sich ganz langsam zu einer sehr spannenden Liga. Während der FC Altenbochum III die Abstiegszone nach Monaten verlassen hat und Druck auf den BV Hiltrop II ausübt, der bei Westfalia Bochum wieder den Start verschlief, verlor Tabellenführer Türkiyemspor Bochum erneut. Das konnte der SV Phönix Bochum II dank Pascal Cremers nicht nutzen. Die SpVgg Gerthe feierte ihren zweithöchsten Saisonsieg.

SV Phönix Bochum II - DJK Adler Riemke II 0:1
Die zweite Mannschaft des SV Phönix Bochum hatte die große Möglichkeit, die Tabellenführung von Türkiyemspor Bochum zu übernehmen. Gegen die aufstrebende DJK aus Riemke war daher ein Sieg vonnöten, doch dieser gelang nicht. Gegen Ende deutete alles auf eine Punkteteilung hin, aber dann stach Pascal Cremers zu. Der Adler sorgte in der Nachspielzeit für den Sieg der Gäste, die nur sechs Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind. Wer weiß, wenn Phönix und Türkiyemspor weiter patzen, ist vielleicht auch für Riemke noch was drin.


Schiedsrichter: Veysi Ergenc - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Pascal Cremers (90.)


BV Westfalia Bochum II - BV Hiltrop II 4:2
Westfalia Bochum II hatte bereits zur Pause den BV Hiltrop im Sack. Die Hausherren bestraften die Fehler der gegnerischen Defensive eiskalt und schossen im ersten Durchgang alle vier Tore. "Das war eine Kopie vom Bergen-Spiel", haderte Christian Streicher, Co-Trainer der Gäste. "Zu viele Fehler sorgten für den Pausenstand, aber danach drehte sich das Blatt." Hiltrop drückte die Bochumer in die eigene Hälfte, doch neben dem guten Keeper Tobias Hinz verhinderte auch das Aluminum Treffer. Zwei sollten es dennoch werden - zu wenig. Streicher: "Wir müssen immer so spielen wie im zweiten Durchgang, ansonsten wird es ganz schwierig im Abstiegskampf."

Schiedsrichter: Heinz Hesselmann - Zuschauer: 30
Tore: -


SV Hellas Bochum - SC Union Bergen II 2:1
Argirios Ntimpas hat wieder zugeschlagen. Bergen führte schnell gegen Hellas Bochum durch Ezio Espositio und hatte den SV in der Livetabelle distanziert. Doch diese Momentaufnahme blieb eine. Erst verwandelte Firat Yurtseven einen Strafstoß (28.), dann entwickelte sich eine offene Partie, die der Torjäger von Hellas mit seinem 13. Saisontor in der 89. Minute entscheiden sollte. Die Griechen sind an der Union vorbeigezogen und belegen nun Platz sieben.


Schiedsrichter: Ralf Schwarz - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ezio Esposito (10.), 1:1 Firat Yurtseven (28. Foulelfmeter), 2:1 Argirios Ntimpas (89.)


SG Griesenbruch-Ehrenfeld - FC Altenbochum 1920/28 e.V. III 0:2
Der FC Altenbochum III hat die Abstiegszone der Kreisliga B1 verlassen. Im direkten Kellerduell bei der SG Griesenbruch-Ehrenfeld feierte der Trupp von Martin Sosna seinen zweiten Sieg in Folge. Den Grundstein legte Sharif Ali Gulled nach einer halben Stunde, den Sack zu machte Yunus Emre Cagiran (70.). Das neue Selbstvertrauen der Altenbochumer wird nun auf Herz und Nieren geprüft werden, denn in den nächsten fünf Duellen warten vier Teams aus der Top Fünf.


Schiedsrichter: Volker Arenth - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sharif Ali Gulled (30.), 0:2 Yunus Emre Cagiran (70.)


Blau-Weiß Grümerbaum - TuS Harpen II 1:1
Auch der TuS Harpen hätte den Druck auf das Führungsduo erhöhen können, doch eine 1:0-Führung bei Blau-Weiß Grümerbaum reichte nicht zum Sieg. Denis Jankowskis Tor wurde vom Tabellensechsten noch ausgeglichen, sodass der Abstand zwischen den beiden Teams bei vier Zählern bleibt. Grümerbaum hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Denis Jankowski (10.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Kattanek (83./Blau-Weiß Grümerbaum/Meckern)


SpVgg Gerthe - SV Blau-Weiß Weitmar 09 III 6:1
Die SpVgg Gerthe ließ gegen Weitmar 09 II in der Schlussphase keinerlei Zweifel aufkommen. Nachdem das Schlusslicht durch Steven Jacobi den Anschluss markierte (57.), drehte die von Heiko Lipinski trainierte Mannschaft auf. In den letzten 13 sorgten Daniel Rubinic, Marc Heppke, Burak Köse und Sven Bejer für den zweithöchsten Saisonsieg. Bemerkenswert: Die sieben Tore wurden von sieben verschiedenen Spielern erzielt.


Schiedsrichter: Tim Dettmann - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 David Pinkawa (11.), 2:0 Olmo Löbling (32.), 2:1 Steven Jacobi (57.), 3:1 Daniel Rubinic (77.), 4:1 Marc Heppke (79.), 5:1 Burak Köse (82.), 6:1 Sven Bejer (90.)


DJK Arminia Bochum III - Türkiyemspor Bochum 1:0
Nein, das Frühjahr 2017 läuft nicht rund für Türkiyemspor Bochum. Der Tabellenführer verpasste auch im dritten Spiel einen Sieg; stattdessen hagelte es für Fottios Papadopoulus die zweite Pleite in Serie. Beim Dritten war es zwar wieder eine knappe Angelegenheit, doch Damian Flohrs Treffer in der 75. Minute sicherte der DJK die drei Punkte. Zum ersten Mal in dieser Saison hat Türkiyemspor kein Tor geschossen.


Schiedsrichter: Anton Kulp - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Damian Flohr (75.)

Aufrufe: 013.3.2017, 14:37 Uhr
André NückelAutor