2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Martin Wehlert geht als Stammkraft vom VfL Halle 96 nach Ammendorf. F: Rinke
Martin Wehlert geht als Stammkraft vom VfL Halle 96 nach Ammendorf. F: Rinke

Cramer und Wehlert verstärken Ammendorf

Der Verbandsligist verpflichtet zwei Mittelfeldspieler des VfL Halle 96

Tobias Cramer und Martin Wehlert tragen in der neuen Saison das Trikot des BSV Halle-Ammendorf. Beide Mittelfeldspieler wechseln vom Oberligisten VfL Halle 96 zum Verbandsligisten in den Süden von Halle. Martin Wehlert war einer der Leistungsträger beim VfL und seit zweieinhalb Jahren eine Stammkraft. Er war in dieser Zeit nur in vier von 75 Spielen nicht dabei und gilt als Sechser, der hinter der Offensive und vor der eigenen Viererkette die Räume schließt.

Tobias Cramer fühlt sich im Mittelfeld hinter den Spitzen am wohlsten. Der dribbelstarke 27-Jährige war die letzten drei Jahre für den VfL Halle 96 im Einsatz und erzielte in 71 Oberliga-Partien 16 Tore. Zuvor kam er in zwei Jahren Verbandsliga auf 25 Tore in 49 Partien für Edelweiß Arnstedt. In dieser Saison musste er sich in Halle oftmals mit der Rolle des Ein- oder Auswechselspielers zufrieden geben. In seinen 19 Einsätzen kam er elf Mal von der Bank und musste sechs Mal vorzeitig vom Feld.

In Ammendorf suchen Wehlert und Cramer eine neue Herausforderung, nachdem sich das Anforderungsprofil des VfL Halle 96 in den letzten Monaten verändert hat. Cramers Wechsel hatte sich angedeutet. Wehlerts Gang nach Ammendorf kommt für Außenstehende überraschend.


Tobias Cramer kam in dieser Saison über die Rolle des Reservisten nur selten hinaus. F: Rinke

Aufrufe: 025.6.2015, 09:59 Uhr
Thomas RinkeAutor