2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hannes Wolf (links) erzielt die Führung.          Foto: Annelie Monn
Hannes Wolf (links) erzielt die Führung. Foto: Annelie Monn
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Crailsheimer Remis gegen Aufsteiger

TSV Crailsheim mit 1:1 gegen Aufsteiger Pflugfelden

Nach drei Pleiten in Folge kommt der TSV Crailsheim gegen Landesliga-Aufsteiger Pflugfelden nicht über ein 1:1 hinaus.

Die ersten Möglichkeiten gehörten den Hohenlohern, die nach knapp zehn Minuten durch einen Kopfball von Hannes Wolf im Anschluss an einen Eckstoß von Markus Diether erstmals zum Abschluss kamen. Zwei Zeigerumdrehungen später erlief sich Daniele Hüttl einen langen Ball, setzte den Ball anschließend allerdings links am Gästegehäuse vorbei. Kurz danach hatte der TV Pflugfelden seine erste ordentliche Gelegenheit. Einen Torschuss vom Ex-Ludwigsburger Nico Scimenes hielt TSV-Keeper Thomas Weiß souverän fest. In der Folge entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch.

Nach einer knappen halben Stunde wurde erneut Crailsheims Hüttl mit einem tollen Pass von Diether in Szene gesetzt. Hüttls Schuss parierte Pflugfeldens Torspieler Gerrit Hess. Im Anschluss verpasste es der TV, zwei Großchancen zur Gästeführung zu nutzen. Zunächst scheiterte der gefährliche Stürmer Dimitris Karagiannis an Weiß. Danach köpfte er frei stehend aus wenigen Metern Torentfernung ans Aluminium und auch der Nachschuss saß nicht. Wenige Minuten vor der Pause vergab Hüttl die große Möglichkeit, die Horaffen in Führung zu bringen. Eine Hereingabe von Jan Schreiner grätschte er knapp am TVP-Tor vorbei.

In der zweiten Spielhälfte zogen sich die Gäste etwas zurück. Crailsheim versuchte das Spiel zu machen. Dabei hatten die Gelb-Schwarzen allerdings ihre Schwierigkeiten in der Offensive. Dennoch kam der eingewechselte Daniel Martin nach einer knappen Stunde zu einer guten Gelegenheit, als er von Pascal Hopf schön bedient wurde. Martins Abschluss vereitelte Pflugfeldens Schlussmann. Doch diese Chance wirkte bei den Horaffen als Initialzündung. Plötzlich waren sie richtig gut in der Partie. Hannes Wolf erzielte in der 76. Minute nach Vorarbeit von Daniel Martin das 1:0 für die Heimmannschaft, nachdem er zuvor noch zwei Tormöglichkeiten hatte liegen lassen. Die Erleichterung über diesen Treffer war im Schönebürgstadion merklich zu spüren, jedoch hielt die Freude nicht lange. Vier Minuten später spielte Scimenes den Ball auf den langen Pfosten, an dem Dimitris Karagiannis lauerte, um die Kugel zum 1:1 einzuschieben (80.). In den Schlussminuten passierte nicht mehr viel. So musste sich der TSV Crailsheim letzten Endes mit einem Punkt gegen den Aufsteiger begnügen.

Aufrufe: 010.10.2016, 11:00 Uhr
HOT / SEBASTIAN KARGAutor