2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TSV (rot) hat nun acht Punkte ergattert. Foto: Ric Badal
Der TSV (rot) hat nun acht Punkte ergattert. Foto: Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Crailsheim muss nach Remis gegen Alberweiler zittern

B-Juniorinnen Bundesliga Süd: Aufopferungsvolle Abwehrarbeit

Mädchenfußball: Crailsheim muss nach torlosem Remis gegen Alberweiler weiter zittern.

Für die Bundesliga-­Mädchen des TSV Crailsheim geht das Ringen um den Klassen­erhalt weiter. Das torlose Remis gegen den württembergischen Rivalen SV Alberweiler verschafft den Horaffen zwar etwas Luft im Tabellenkeller, der erhoffte Befreiungsschlag blieb aber aus.

Vor einer respektablen Kulisse fanden die Crailsheimerinnen auf dem holprigen Rasen des Schönebürgstadions nur schwer ins Spiel. Die lange Wettkampfpause hatte den Einheimischen nicht gutgetan, und so war es der Gast, der die ersten Akzente setzte. Während der TSV nur schwer in die Zweikämpfe kam, konnten sich die Herre-Schützlinge immer wieder in Szene setzen. Crailsheims Keeperin Nadine Steiner musste einige Male in brenzligen Situationen retten. Bei den Gastgeberinnen vermisste man die Durchschlagskraft im Angriff, und so ging man mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte man sich im TSV-Lager zwar etwas besser auf die Spielweise der Gäste eingestellt, doch vor allem bei Standardsituationen brannte es lichterloh im Strafraum der Einheimischen. Mit einer aufopferungsvollen Abwehrarbeit und auch etwas Glück hielt man aber den Punkt bis in die Schlusssekunde. Bei einem allerletzten Konter drosch eine Gäste-Verteidigerin die Kugel gerade noch von der Linie und verhinderte damit einen Erfolg der Crailsheimerinnen, der dann doch des Guten etwas zu viel gewesen wäre.

Aufrufe: 04.4.2017, 07:58 Uhr
HOTAutor