2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Crailsheim kommt zum Schluss

1. FC Saarbrücken: Frauen mit letztem Spiel des Jahres

Die Zweitliga-Frauen des 1. FC Saarbrücken haben am vierten Advent die Möglichkeit, mit einem Heimsieg einen versöhnlichen Jahresabschluss zu schaffen. Um 14 Uhr kommt der Vorletzte TSV Crailsheim ins Kieselhumes-Stadion
Die Zweitliga-Frauen des 1. FC Saarbrücken haben am vierten Advent die MöglichFür die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken bietet sich am Sonntag (14 Uhr, Stadion Kieselhumes) die Gelegenheit, sich im Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Crailsheim mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. Dabei wandelt das Team von Trainer Taifour Diane zwischen den Extremen der Liga. Am vergangenen Sonntag gab es beim souveränen Tabellenführer TSG Hoffenheim II noch eine 0:3 (0:0)-Niederlage, nun kommt der Vorletzte, der erst einen Punkt auf dem Konto hat. „Wir nehmen jeden Gegner ernst, egal ob Hoffenheim oder Crailsheim, aber wir wollen auch jedes Spiel gewinnen. Am Sonntag wollen wir uns aus dem Jahr mit einem Erfolg verabschieden, gerade gegen den Vorletzten sind wir da in der Pflicht“, sagte Diane am Donnerstagabend. Unter der Woche gab es zahlreiche Spielerinnen, die das Training nicht voll mitmachen konnten. Aktuell muss darum gebangt werden, dass Fabienne Schwenk, Viktoria Szabo und Lena Reiter ausfallen. „Alle drei haben bis Donnerstag nicht trainiert. Jacqueline de Backer ist zwar zurückgekommen, aber wir müssen die letzten Eindrücke abwarten, ob es für einen Einsatz reicht“, ergänzt er. Saarbrücken kann im Erfolgsfall einen großen Sprung nach vorne machen. Der derzeitige Neunte liegt nur drei Punkte hinter dem Sechsten 1. FFC Niederkirchen, auch die Zweite des FFC Frankfurt (zwei Punkte voraus) und der punktgleiche TSV Schott Mainz können überholt werden. Nach hinten, also zum Abstiegs-Relegationsplatz, sind es fünf Zähler. Die FCS-Frauen überwintern also auf jeden Fall auf einem Nicht-Abstiegsplatz.
Aufrufe: 016.12.2016, 08:00 Uhr
FriedAutor