2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Couragierter Auftritt gegen turmhohen Favoriten

REGIONALPOKAL: +++ A-Junioren der JSG Ortenberg/Usenborn schlagen sich achtbar im Viertelfinale gegen Offenbach +++

Usenborn . Die A-Juniorenfußballer der JSG Ortenberg/Usenborn lieferten im Achtelfinale des Frankfurter Regionalpokals den drei Klassen höher angesiedelten U19-Junioren des Regionalligisten Kickers Offenbach einen großen Kampf, doch für den Einzug in die nächste Runde hat es erwartungsgemäß nicht gereicht.

JSG Ortenberg/Usenborn – Kickers Offenbach U19 0:3

Mit 3:0 (1:0) setzte sich der Drittplatzierte der Hessenliga auf dem Sportgelände in Usenborn durch, der Applaus der rund 150 Zuschauer nach Spielschluss galt aber in erster Linie den A-Junioren aus Ortenberg und Usenborn für ihren couragierten Auftritt gegen den turmhohen Favoriten. Wer mit einem Kantersieg des OFC gerechnet hatte, der wurde alsbald eines besseren belehrt. Die Offenbacher waren zwar von Beginn an das spielerisch überlegene Team, konnten sich aber zunächst gegen die geschickt verteidigende Abwehr des Kreisligisten keine großen Chancen erspielen. Die Abschlüsse der Gäste waren zu unplatziert oder wurden Beute des gut aufgelegten JSG-Keepers Mike Enders. In der 36. Minute war dieser aber machtlos, als ein Distanzschuss des Offenbachers Gerrit Gohlke in den Torwinkel zischte. Kurz vor der Pause verhinderte Enders das 0:2, als er einen Strafstoß des OFC per Fußabwehr parierte. Blieben Torchancen des Büdinger Kreisvertreters in der ersten Hälfte noch aus, so kam der Außenseiter im zweiten Abschnitt bei Entlastungsangriffen selbst zu einigen Gelegenheiten. Die beiden besten Chancen vergab Niklas Müller, der eine Woche zuvor den Büdinger Kreispokalsieger mit seinem Doppelpack gegen den JFV Wetterau überhaupt erst ins Achtelfinale geschossen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings schon entschieden, da der OFC zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag seine Führung auf 3:0 ausbaute. Obwohl die Kräfte bei der JSG Ortenberg/Usenborn nachließen, blieben weitere Gegentreffer aus. Bis zum Abpfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichterin Wieble Schneider aus Birstein boten die A-Jugendlichen der JSG ihren allesamt technisch versierten Gegenspielern mit viel Leidenschaft ordentlich Paroli. JSG-Trainer Heiko Wirth war folglich trotz der Niederlage sehr mit seinem Team zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung, denn wir haben mit Kopf und viel Herz gespielt. Gegen einen sehr starken Gegner konnten wir die Partie bis kurz vor der Pause offen halten und sind auch in der zweiten Hälfte nicht eingebrochen. Der Applaus der zahlreichen Zuschauer hat sehr gut getan. Für mich persönlich ein ganz besonderer Gänsehaut-Moment nach zwölfjähriger Trainertätigkeit mit dieser Mannschaft.“

JSG Ortenberg/Usenborn: Mike Enders, Tim Bechthold, Nils Lämmchen, Florian Zöll, Timo Sehrt, Felix Wenzel, Nico Dietrich, Niklas Müller, Daniel Langlitz, Dustin Wirth, Deshawn Le Grand, Fabian Schüßler, Marvin Hirsch, Marcel Mäser, Georg Naumann, Yunus Bakthiyari.

Tore: 0:1 Gerrit Gohlke (36.), 0:2 Anil Cilaz (54.), 0:3 Lukas Hagemann (56.). Schiedsrichterin: Schneider (Birstein). Zuschauer: 150.



Aufrufe: 023.3.2017, 10:03 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor