2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Coulibaly bringt Ditib mit vier Toren in 22 Minuten zum Sieg

In Gruppe 1 feierte der ESV SW Opladen einen knappen Auswärtssieg bei der Post-Reserve.

Kreisliga B Solingen Gruppe 1: TuS 05 Quettingen II - VfB 06 Langenfeld III 2:5 (1:1). Eine Halbzeit lang hielten die Quettinger sehr gut mit und gingen sogar durch den Treffer von Kevin Büchel nach einer Viertelstunde 1:0 in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff kassierten die Gastgeber den Ausgleich, der mehr als ärgerlich war.
In der 65. und 70. Minute legten die Langenfelder nach. Brendon Jefkai verkürzte fünf Minuten später noch einmal zum 2:3. Doch in der Schlussphase hatten die Gäste einfach mehr vom Spiel und erzielten zwei weitere Tore. Damit war das Spiel entschieden.

Post SV Solingen II - ESV SW Opladen 0:1 (0:0).Weiter auf dem Vormarsch befinden sich die Opladener, die sich auch dank einer effektiven Leistung in Solingen durchsetzten. Das Tor des Tages erzielte Justin Dettinger in der 77. Minute. Ansonsten hielt die konzentrierte ESV-Abwehr allen Versuchen der Solinger zumeist souverän stand.

GSV Langenfeld II - SC Leichlingen 0:2 (0:2). Mit dem vierten Saisonsieg haben die Leichlinger den Sprung ins gesicherte Mittelfeld geschafft. Attilla Deniz Inan (21.) und Dario Adams (37.) waren für die Gäste erfolgreich. In Halbzeit zwei spielte sich das Geschehen dann meist zwischen beiden Strafräumen ab - es sollten keine Tore mehr fallen.

SV Canlarspor - BV Bergisch Neukirchen II 4:1 (2:0). Beim Tabellenzweiten in Solingen stand die Neukirchner Reserve auf verlorenem Posten. Zwar gelang Francesco Benincasa in der 58. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, doch kurz danach legten die Solingen den dritten Treffer nach, und die Begegnung war frühzeitig entschieden.

Gruppe 2: DITIB Leverkusen - VfB Solingen III 6:1 (4:1). Keinerlei Mühe hatten die Leverkusener, in der Heimpartie gegen den Vorletzten aus Solingen die nächsten drei Punkte einzufahren. Mann des Tages war Bazou Coulibaly, dem zwischen der siebten und 29. Spielminute vier Tore gelangen. Zwar verkürzten die Gäste nach einer halben Stunde zum 1:4, doch Elfat Sinani (82.) und Hasan Aydin (85.) erhöhten in der Schlussphase noch einmal.

TuS 05 Quettingen - Inter Monheim 1:5 (0:3). Als eine Nummer zu groß erwies sich der Tabellenvierte Inter Monheim, der in souveräner Manier die Punkte aus Quettingen entführte. Moussa Sidibe gelang zehn Minuten vor dem Ende der TuS-Ehrentreffer. Kurz zuvor unterlief Quettingens Luca Tegeler ein ärgerliches Eigentor.

Aufrufe: 018.10.2016, 09:33 Uhr
RP / Lars HeppAutor