2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Cossebaude gewinnt den Nachholer gegen Trachenberge

Stadtliga A: Tabellenführer Helios unterliegt Süd-West

Am Wochenende wurden zwei Punktspiele der Sparkassenoberliga bzw. Stadtliga A nachgeholt.

Am Samstag musste die SG Motor Trachenberge ihr Heimspiel gegen den TSV Cossebaude in Cossebaude austragen. Die Sportanlage an der Aachener Straße war nicht bespielbar und der Verband besitzt die Möglichkeit bei der dritten Spielabsage das Spiel auf einem anderen Platz anzusetzen.
Eine ersatzgeschwächte Motoren-Elf unterlag dem "Gast" aus Cossebaude erwartungsgemäß. Bereits nach drei Spielminuten traf David Schwarz nach Vorlage von Rico Kleebank zur 1:0 Führung. In der 34. Spielminute traf Stefan Mehlig nach Zuarbeit von Tom Peschel zum 2:0 Pausenstand. Den 3:0 Endstand stellte Rico Kleebank vom Elfmeterpunkt her (zum Spiel).

Der zweite Nachholer der Sparkassenoberliga zwischen dem SV Loschwitz und dem SC Borea musste erneut abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Helios verliert Spiel und Felix Berger

In der Stadtliga A empfing Tabellenführer SV Helios die Reserve des FV Süd-West. Man merkte beiden Teams die fehlende Spielpraxis nach dem Winter an. So sahen die Zuschauer eine eher schwache Partie. Die Gäste nutzten zwei der wenigen Chancen und gewannen die Partie 0:2. Doppelt bitter für den SV Helios - neben der Niederlage hat sich Felix Berger verletzt, der wohl erst einmal ausfallen wird.


Aufrufe: 013.2.2017, 09:02 Uhr
SMaAutor