2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach einer fulminanten zweiten Halbzeit und einem 0:4-Rückstand kann Cosmos Höchst gegen Nürnberg wichtige Punkt im Abstiegskampf verbuchen. F: Schächtele
Nach einer fulminanten zweiten Halbzeit und einem 0:4-Rückstand kann Cosmos Höchst gegen Nürnberg wichtige Punkt im Abstiegskampf verbuchen. F: Schächtele

Cosmos wahrt Chance auf den Klassenerhalt

Nach 0:4-Rückstand dreht Cosmos gegen Nürnberg das Spiel und gewinnt 8:6 +++ Wackersdorf unterliegt nach großem Kampf gegen den designierten Meister Weilimdorf mit 5:8 +++

Am 16. Spieltag in der Futsal-Regionalliga Süd gab es keine Überraschungen. Der TSV Weilimdorf machte mit einem Heimsieg gegen Wackersdorf sein Meisterstück. Portus Pforzheim ist nach dem Erfolg gegen den direkten Rivalen Darmstadt der zweite Platz fast nicht mehr zu nehmen. BaKi Nürnberg muss nach einer knappen Niederlage gegen Cosmos um den Klassenerhalt bangen.

TSV Weilimdorf - Wackersdorf Futsal 8:5
Der TV Wackersdorf Futsal legte gegen den designierten Meister TSV Weilimdorf eine ordentliche Leistung auf das Parkett. Die Stuttgarter waren der erwartet schwere Gegner und lagen bereits mit 6:0 in Front, doch die Mannschaft von Boris Radisavljevic gab sich nicht auf und fand durch Treffer von Yulian Kurtelov (3), Stoyan Stoykov und Mesko Becirovic wieder zurück ins Spiel. "Ich bin mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden. Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und fünf Treffer erzielt. An der besseren Verwertung von Überzahlsituationen müssen wir aber noch arbeiten", resümierte der Spielertrainer nach dem Spiel. Mit diesem Sieg steht der TSV Weilimdorf vorzeitig als Meister der Futsal Regionalliga Süd fest.


Cosmos Höchst Futsal - BaKi Futsal Nürnberg 8:6
In einem wahren Abstiegskrimi konnte sich Cosmos Höchst nach aufopferungsvollem Kampf gegen BaKi Nürnberg durchsetzen und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Die Hessen verschliefen die erste Halbzeit komplett und lagen bereits mit 0:4 in Rückstand, gaben sich aber nicht auf und zeigten einmal mehr, dass im Futsal alles möglich ist. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang siegte Cosmos letztendlich knapp, aber verdient mit 8:6 und hat bei drei noch ausstehenden Partien und einem 5-Punkte-Polster gute Chancen, auch nächste Saison in der Regionalliga zu spielen.



Futsal Club Portus e.V. - SV Darmstadt 98 7:2
Im Kampf um den zweiten Platz in der Futsal-Regionalliga Süd konnte sich Portus Pforzheim souverän durchsetzen und der Futsal-Vertretung des Bundesligisten SV Darmstadt die dritte Niederlage in Folge zufügen. Portus war über die 40 Minuten hinweg gesehen die überlegene Mannschaft und siegte verdient. Der Futsal Club braucht im letzten Spiel gegen Nürnberg damit nur noch einen Punkt, um sich für die Teilnahme am Süddeutschen Futsal-Cup zu qualifizieren.


Aufrufe: 07.2.2016, 14:00 Uhr
mgAutor