2024-04-20T08:00:28.265Z

Der Spieltag
Cadir Cosgun brachte den Erfolg zurück.F: SV Türkgücü-Ataspor München
Cadir Cosgun brachte den Erfolg zurück.F: SV Türkgücü-Ataspor München

Cosgun hat Ataspor wieder ein Gesicht gegeben

Ataspor feiert unter Cosgun den fünften Sieg *** Dachau verpasst Sprung *** Freising enttäuscht im Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Es ist Winterpause in der Landesliga Süd/ Ost. Der SV Kichanschöring legte vor, da Hallbergs Spitzenspiel gegen Deisnhofen ausfiel und die Schwarz/ Gelben damit mit sechs Punkte Vorsprung in die Winterpause gehen. Gerolfing schaffte nach dem Sieg in Dachau den Sprung runter von den Abstiegsplätzen. Alle Spiele der Oberbayern im Überblick:

SV Erlbach - SC Eintracht Freising 3:0

Freisings Trainer Michael Schütz gestand nach dem Spiel auf der Pressekonferenz verdient verloren zu haben und seine Mannschaft enttäuschte ihn bei diesem Spitzenspiel gewaltig. Vor knapp 300 Zuschauer ging seine Elf in Erlbach regelrecht unter - dem Risiko geschuldet, am Ende doch noch etwas zählbares zu entführen. Schon in den Anfangsminuten ging der Plan der Hausherren auf, ein frühes Tor durch Sebastian Spinner spielte Erlbach in die Karten. Die Schwarz/ Gelben Gäste bei ihrer fünften Saisonpleite zum vierten Mal in dieser Saison im Rückstand und in keiner einzigen Partie konnte Freising das Ruder bisher rumreißen - was sich auch in Erlbach nicht ändern sollte. Die Pleite somit früh eingeleitet, Erlbach über 90 Minuten dem 2:0 näher als Freising dem Ausgleich. Popp und Spinner schraubten mit ihren Treffern in den letzten Minuten das Ergebnis in die Höhe. Damit überwintern die Jung aus dem Holzland auf Rang drei und schafften auf der Jahres- Zielgeraden 2014 noch den Sprung an Freising und Deisenhofen, die aufgrund der Spielabsage in Hallbergmoos nicht im Einsatz waren, vorbei.


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau) - Zuschauer: 295
Tore: 1:0 Sebastian Spinner (9.), 2:0 Christoph Popp (80.), 3:0 Sebastian Spinner (83.)


VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Deisenhofen

Diese Partie wurde abgesagt!




ASV Dachau - FC Gerolfing 0:1

Der ASV Dachau verliert gegen den FC Gerolfing mit 0:1 und verpasst es vor der Winterpause einen großen Sprung in der Tabelle zu machen. Gegen einen der Abstiegskandidaten der Landesliga war nicht viel los beim ASV. Knapp 100 Zuschauer kamen gerade einmal wieder an die Gröbenriederstraße - der ambitionierte Amateurfussball tut sich schwer im großen Landkreis Dachau - denn schaut man auf den großen Rivalen TSV 1865, sind auch da die Spiele in der Bayernliga schlecht besucht. Die Zuschauer die kamen, sahen durch Sebastian Graßl den Treffer des Tages nach einer guten Stunde. Der 19-jährige erst in der Vorwoche der Matchwinner der Grünen, der bereits eine Woche später zum erneuten Helden der Gäste wurde.Die Gerolfinger Aufholjagd wird damit vorerst nur durch die vier- monatige Winterpause gestoppt. Durch drei Siege aus den letzten vier Spielen, schafft die Mannschaft von Trainer Olah den Sprung auf Platz elf - nach zwischenzeitlich zwölf Spielen ohne Sieg und einer langen Zeit auf einen Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sebastian Graßl (63.)


FC Töging - SV Türkgücü-Ataspor 1:3

Das war ja mal eine dicke Überraschung an diesem 20. Spieltag der Landesliga Süd/ Ost in Töging. Die türkischen Burschen aus der Landeshauptstadt entführen drei Punkte aus Töging und feiern damit einen versöhnlichen Jahresabschluss nach anfänglichen Startschwierigkeiten in die Spielzeit 2014/15. Den besseren Start aber erwischten die Hausherren, gingen kurz vor der Pause durch Bernhard Waldher in der 38. Minute in Führung. Cadir Cosgun aber sprach seiner Mannschaft in der Halbzeit Mut zu und das Team krempelte in den zweiten 45 Minuten gewaltig die Ärmel nach oben. Stürmer Izci leitete die Wende ein - glich nach 52 Minuten aus. Wenig später jubelten erneut die Gäste - Dragan Wagner machte aus dem Rückstand zur Pause nach 60 Minuten die Führung der Münchner, die Ferdi Bolat mit dem 3:1 nach 76 Minuten noch ausbauen sollte. Cosgun damit der Heilsbringer der Türken in dieser Saison. In elf Spielen holte der frühere türkische Profi mit seiner Mannschaft fünf Siege und zwei Remis und ist mit 17 Punkten der Garant für die Wende in München Berg am Laim.


Schiedsrichter: Andreas Hartl (Hacklberg) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Bernhard Waldher (38.), 1:1 Fahrettin Izci (52.), 1:2 Dragan Wagner (59.), 1:3 Ferdi Bolat (76.)


FC Ismaning - TuS Holzkirchen

Diese Partie wurde abgesagt!

Aufrufe: 023.11.2014, 16:02 Uhr
Nils NeumannAutor