2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Hausener Sportanlage verfügt auch über mobile Tribünenplätze. Archivfoto: Tom Klein
Die Hausener Sportanlage verfügt auch über mobile Tribünenplätze. Archivfoto: Tom Klein

Conradi coacht künftige SG Schlangenbad

Der derzeit in Rauenthal kickende Offensivspieler kehrt im Sommer an seine frühere Wirkungsstätte zurück +++ Gladbach/Hausen holt Torhüter Daniel Bender

Schlangenbad. Das Projekt „SG Schlangenbad“ nimmt Konturen an: Als Spielertrainer der „großen SG“, die Kreisoberligist SG Gladbach/Hausen und A-Ligist SG Wambach/Bärstadt im Hinblick auf die nächste Runde bilden wollen, haben die Verantwortlichen beider Lager Sierk Conradi verpflichtet. Der 28-Jährige trägt derzeit noch das Trikot der SG Rauenthal/Martinsthal, blickt als Spieler auch auf eine erfolgreiche Zeit bei der SG Gladbach/Hausen zurück, kennt somit die Verhältnisse. Im Nachwuchsbereich machen die beiden Schlangenbader Spielgemeinschaften bereits seit 2010 im Junioren-Förderverein Schlangenbad gemeinsame Sache.

Wird "Klinke" zum Retter?


Vor Conradis Verpflichtung, die mit Wambach/Bärstadts Führung abgestimmt war, hatten die Gladbach/Hausener Steuermänner mit der einvernehmlichen Trennung von Trainer Wolfgang Hofmann versucht, im Kader nochmals Kräfte für den Abstiegskampf freizusetzen. Einhergehend wurde Liga-Kenner Michael Klinkhammer als Interimscoach bis zum Rundenende geholt. Der 50-Jährige kickte zuletzt für den Wiesbadener A-Ligisten SV Kostheim 12, soll bei der SG Gladbach/Hausen auch als Spieler ins Geschehen eingreifen. Mit Torhüter Daniel Bender meldet Gladbachs Vorsitzender Volker Walloch einen weiteren Winter-Zugang.

Aufrufe: 027.1.2016, 10:52 Uhr
Stephan NeumannAutor