2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rene Paulzen
F: Rene Paulzen

Concordia Viersen mit positiver Hinrunden-Bilanz

Winterpolster von acht Punkten

Verlinkte Inhalte

Mit Recht zufrieden sein darf Concordia Viersen als Aufsteiger in die Kreisliga A MG/VIE mit dem Abschneiden in der Hinrunde. 22 Zähler holte die Mannschaft von Trainer Mischa Bongarz in den ersten 15 Spielen, und ist damit auf Platz acht die beste der drei Viersener Mannschaften dieser Gruppe.

Selbst bei vier Absteigern, was ja nicht so ganz unwahrscheinlich ist, bedeutet das ein Winter-Polster von acht Zählern, oder anders gesagt: Kommen die Concorden, die auf ihrem Kunstrasen in der Vorbereitung gute Bedingungen vorfinden, gut aus den Startlöchern, könnte das Thema Abstieg die Bongartz-Truppe schon früh nicht mehr betreffen.

Ähnlich sieht die Situation beim 1. FC Viersen II aus. Nach dem verlorenen Derby gegen Concordia zum Abschluss steht das Team von Trainer Volker Hansen je einen Punkt und Platz schlechter da als die Concorden. Beim 1. FC setzte sich allerdings auch in den Aussagen vieler gegnerischer Teams der Eindruck fest, dass hier noch deutlich mehr möglich wäre. Gelingt es, dies konstanter zum Tragen zu bringen, könnte es noch ein Stück nach oben gehen. Die schwierigste Situation hat derweil der ASV Süchteln II, der mit 14 Punkten im Falle von vier Absteigern aktuell den gefährlichen 13. Platz belegt. Der neue Trainer Peter Vieten kündigt aber eine für die Rückrunde veränderte personelle Situation an. "Fünf oder sechs neue Spieler sind schon fix, und wir suchen noch jemanden für die Offensive", verrät er. Ziel könne natürlich nur sein, die Klasse zu halten. "Da mache ich mir dann aber auch noch nicht die ganz großen Sorgen."

Aufrufe: 03.1.2015, 09:00 Uhr
RPAutor