2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Concordia Viersen fertigt die Red Stars vor eigenem Publikum 6:0 ab

Hülser SV gegen Boisheim kurz vor einer Blamage

Es war nicht das Wochenende der Grenzland-Vertreter. Dülken, Brüggen und Kaldenkirchen spielten nur Unentschieden, Aufsteiger Boisheim in Hüls. In der Gladbacher Gruppe hatte unter der Woche Hans-Peter Ingmanns genug.
TuRa Brüggen - SV Grefrath 1:1 (0:1)."Das sind genau die Punkte, die wir nach oben liegenlassen, wenn die Top-Teams ihre Spiele eben gewinnen", ärgerte sich Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. In der ersten Hälfte gaben die Gastgeber auf dem Vennberg klar den Ton an und erspielten sich Chancen. Aber im Gegensatz zu den TuRanern, die diese Möglichkeiten allesamt liegenließen, nutzten die Gäste ihren einzigen Konter zur 1:0-Pausenführung. Als Jakob Scheller nach rund einer Stunde dann endlich das 1:1 erzielte, witterten die Brüggener noch einmal ein wenig Morgenluft. Doch es reichte am Ende nicht mehr zum Siegtreffer.

Hülser SV - TSV Boisheim 4:2 (0:2).Die Hülser Fans, deren Mannschaft immerhin schon sechs Siege in dieser Saison gelandet hat, trauten ihren Augen nicht, als der Aufsteiger aus Boisheim zur Pause mit 2:0 führte. Nach Toren von Dominik Vaahsen und Tim Assmann träumten die Gäste vom Sieg. Doch die Gastgeber kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und ließen den Boisheimern im zweiten Abschnitt keine Chance mehr.

Dülkener FC - OSV Meerbusch 1:1 (1:0)."Wir pfeifen personell inzwischen wirklich aus dem allerletzten Loch, so dass ich froh bin, dass wir zumindest 1:1 gespielt haben", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. Endsprechend glücklich schätzte sich Krahnen dann im ersten Abschnitt, als der Torjäger Patrick Hinz den Gastgeber im Stadtgarten in Front schoss. Doch im zweiten Abschnitt wurden die Gäste stärker und erzielten den Ausgleich.

TuS St. Hubert - TSV Kaldenkirchen 2:2 (0:1)."Wir haben so gezittert um den ersten Sieg in dieser Saison und dann kam die 90. Minute und der Pfiff zu einem berechtigten Elfmeter gegen uns", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heussen. Nachwuchsspieler Noel Müllers brachte den TSV in Führung. Als die Gäste den Ausgleich im zweiten Abschnitt erzielten, stand wenig später erneut Müllers richtig zur Stelle und traf zum 2:1 für den TSV. Und dann kam der Elfmeter zum 2:2 für St. Hubert.

Viktoria Rheydt - 1. FC Viersen II 3:1 (1:0).Es war mal wieder ein Spiel, in dem für die FC-Reserve mehr drin gewesen wäre. Nach dem 0:1 zur Pause kam das Team von Volker Hansen stark aus der Kabine, doch in diese Phase hinein kam Rheydt zum 2:0. Prompt kam Tim Klanten zum Anschlusstreffer, und er hatte kurz vor dem Ende die Riesen-Chance zum 2:2. Dafür trafen die Gastgeber dann in der Nachspielzeit noch einmal.

Concordia Viersen - Red Stars MG 6:0 (4:0)."Den Stars muss man sicher ein Kompliment machen, dass sie es bis zur letzten Minute versucht haben, aber wir waren heute einfach zu stark", sagte Concorden-Coach Misch Bongarz. Gleich dreimal war Nico Flöck erfolgreich, zudem trafen Mark Wilms, Soulymane Kabore und Philipp Pimpertz. Und nach der Pause wurden sogar noch Chancen ausgelassen.

Odenkirchen 05/07 II - ASV Süchteln II 3:0 (3:0). Schon zur Pause war das Spiel beim Aufsteiger gelaufen, weil die Reserve der Süchtelner nach dem 0:1 zweimal das eigene Tor traf. Nicht mehr dabei beim ASV war Trainer Hans-Peter Ingmanns. Der hatte dem Verein in der Woche mitgeteilt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Aufrufe: 012.10.2014, 22:25 Uhr
Rheinische PostAutor