2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Concordia Viersen dreht Spiel gegen PSV spät

Auch die Zweite des 1. FC Viersen siegt weiter

Verlinkte Inhalte

VfB Korschenbroich - TDFV Viersen 2:1 (0:0). Der ersatzgeschwächte Aufsteiger lieferte eine starke Partie ab und hatte beim Aufstiegskandidaten in Sachen Spielwitz, Technik und Kampf deutlich mehr investiert. Aber es fehlte ein Vollstrecker wie beim VfB in Gestalt eines Christian Engels, der zweifach traf. Ömer Gök konnte dann nur noch verkürzen. Für Trainer Yama Formuly war es eine vermeidbare Niederlage. "Türk-Deutsch" fällt dadurch auf Rang zwölf zurück.
KFC Welate Roj - 1. FC Viersen II 0:1 (0:0). Wie von beiden Trainern erwartet, wurde es ein kampfbetontes Spiel mit dem glücklicheren Ende für den FC. Während sich KFC-Coach Damir Knezovic über die nicht verwerteten Torchancen aufregte, sah sein Gegenüber Volker Hansen ein ausgeglichenes Spiel auf einem Raum von gut 20 Metern rund um die Mittellinie limitiert. Marc-Alexander Drews erzielte per Freistoß den einzigen Treffer des Tages, womit die Mannschaft zu Spitzenreiter Rheydter SV weiterhin in Schlagdistanz bleibt.

BWC Viersen - Polizei SV II 2:1 (0:0). "Wir hätten schon mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen müssen", trauerte Teammanager Erich Giebmanns den vergebenen Chancen nach. Als dann der eingewechselte Torjäger Christian Saarsoo die Führung für die Polizeiler erzielte, schien sich alles gegen die Concorden verschrieben zu haben. Doch Mark Wilms (89.) und Alexander Buchmüller (90.+1) drehten das Spiel in einen verdienten Erfolg für den neuen Tabellensechsten um.

Aufrufe: 019.9.2016, 11:32 Uhr
RP / hohöAutor