2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines

Concordia Viersen beendet Negativserie

Reserven des ASV Süchteln und des 1. FC Viersen ohne Erfolg

Sportfreunde Neersbroich - Concordia Viersen 2:3 (1:1). Die frühe Führung der Gastgeber war alles andere als optimal, doch die Concorden drehten bis zur 60. Minute durch Nico Flöck und Fabian Zacherl das Spiel. Als dann die Gastgeber nach 80 Minuten wieder ausglichen, hatte Trainer Mischa Bongarz kein gutes Gefühl.

"Normal spricht dann auf einem solchen Platz, wo bei uns zudem drei Routiniers gefehlt haben, alles für den Gegner." Doch die Concorden wollten gleich wieder die Führung, und die stellte Philipp Achter für seinen sehr zufriedenen Trainer zwei Minuten später her.

ASV Süchteln II - Red Stars MG 1:3 (0:2). "Unser Torwart hat ganz stark gehalten, sonst wäre es eher ein 1:8 geworden", sagte ASV-Trainer Peter Vieten, der ein Spiel sah, in dem für sein Team einfach nichts passen wollte. "Im Moment vermisse ich hier, dass sich jeder 90 Minuten lang auf das Spiel konzentriert", fügte er an. Den Treffer zum 1:3 für die Gastgeber erzielte Robin Krüger erst in der 89. Minute.

TuS Wickrath - 1. FC Viersen II 4:0 (0:0). Noch etwas dicker kam es am Ende für Viersens Zweitvertretung beim Aufstiegskandidaten. Dabei hatte es danach vor der Pause gar nicht ausgesehen, es gab sogar ein Lob des Wickrather Trainers für die Viersener, die es dem TuS nicht leicht machten. Nach einer deutlichen Kabinenansprache kamen die Gastgeber jedoch mit einem anderen Gesicht zurück und ließen dem FC letztlich keine Chance.

Aufrufe: 010.5.2015, 23:35 Uhr
RPAutor