2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Concordia siegt im Viersener Lokalduell

Tim Korsten erzielte in der 88. Minute das 3:2. Kaldenkirchen überrascht gegen den Hülser SV.

Der TSV Kaldenkichen kommt in der Schlussphase des Jahres richtig gut in Schwung. Im Heimspiel erspielte sich der TSV gegen den Zweiten Hülser SV ein achtbares 1:1. Das Viersener Derby entschied in der Gladbacher Gruppe Concordia für sich.

VfR Fischeln II - Dülkener FC 3:1 (2:1). "Auch wenn wir heute verloren haben, war das von meiner Mannschaft ein richtig tolles Spiel", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. Ali Tuna hatte die Dülkener sogar in Führung geschossen. Doch nur wenig später landeten die Fischelner einen Doppelschlag und Dülken lag hinten.

TSV Kaldenkirchen - Hülser SV 1:1 (0:0). "Wir haben heute richtig gut mitgespielt. Keiner konnte sehen, dass Hüls ganz oben steht und wir im Mittelfeld", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heussen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Niko Alekseenko die Kaldenkirchener gleich nach der Pause mit 1:0 in Führung, die bis zur 74. Minute Bestand hatte.

SV St. Tönis - TuRa Brüggen 1:1 (0:0)."Wir können einfach keine Führung über die Runden bringen", ärgerte sich Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. Das erste Unglück ereilte die Brüggener schon nach zwanzig Minuten, als Erik Pöhler nach einem Foulspiel die Rote Karte sah. Doch noch vor der Pause brachte Jakob Scheller die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel wurde Brüggen ein Treffer durch Gerrit van Dinther wegen Abseits nicht anerkannte. Das 1:1 fiel durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit.

TSV Boisheim - TSV Bockum 2:4 (2:2).Daniel Popella und Sven Thielmanns brachten die Boisheimer vor dem Pausenpfiff zweimal in Führung. Auch nach dem Wechsel war der Aufsteiger hellwach und brachte die Gäste mehrfach arg in Bedrängnis. "Die Bockumer können sich bei ihrem Torhüter bedanken, der hat wahnsinnige Dinger gehalten", sagte Boisheim Fußball-Obmann Bernd Stöcker. Die Gäste machten es besser und trafen nach der Pause noch zweimal.

MG-Viersen: 1. FC Viersen II - Concordia Viersen 2:3 (1:1)."Unser Sieg ist deshalb sicher noch höher zu bewerten, weil die Viersener drei Stammspieler der Landesliga-Mannschaft dabei hatten, darunter auch beide Innenverteidiger. Das ist auch eine Wertschätzung für unseren Stürmer Nico Flöck", erklärte Concorden-Coach Mischa Bongarz. Dennoch brachte Flöck sein Team zweimal in Führung. Die Gastgeber glichen vor der Pause durch Kevin Stiegen und nach dem Wechsel durch Philipp Wiegers aus. "Geht das Spiel so aus, ist alles in Ordnung. Schade war dann, dass die Partie durch eine krasse Fehlentscheidung einen anderen Verlauf nahm", schilderte Viersens Trainer Volker Hansen seine Sicht der Dinge. Nach einem vermeintlichen Foul von Torhüter Jens Lonny brachte Tim Korsten in der 88. Minute den Ball vom Punkt zum Sieg im Tor unter.

ASV Süchteln II - Viktoria Rheydt 3:0 (1:0). Zum Abschluss der Hinrunde verbesserten die Süchtelner, bei denen Peter Vieten inzwischen den Trainerposten übernommen hat, ihre Chancen im Abstiegskampf noch einmal deutlich. Die ersten beiden Treffer gingen dabei auf das Konto von Philipp Hilleke, den abschließenden Treffer zum 3:0 erzielte Robin Krüger.

Aufrufe: 07.12.2014, 22:33 Uhr
RP / man/kpnAutor