2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Concordia-Sieg wird von böser Verletzung überschattet

Kreisliga A: Andre Schermann fällt wohl länger aus.

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hatte der SV Concordia Oberhausen allen Grund zum Feiern. Immerhin wurden die Sportfreunde Königshardt mit 4:3 besiegt. Doch die scheinbar schwere Knieverletzung von Andre Schermann überschattete den Erfolg. An der Tabellenspitze feierten der SC Oberhausen und der SC Buschhausen klare Siege. Im Keller durfte der SV Rhanania Bottrop jubeln.

DJK Arminia Klosterhardt II - FC Sterkrade 72 0:4
Die DJK Arminia Klosterhardt II wurde in der Vorwoche ganz böse abgestraft. Gegen den SC Oberhausen gab es eine 2:10-Pleite. Trotz aller sportlicher Überlegenheit des SC war es die Einstellung, die Arminen-Coach Dennis Zimmert nicht passte. Gegen den auf Konter lauernden FC Sterkrade war dies nicht viel besser. Zwar bestimmte die Arminia das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch wirklich gefährlich wurde die DJK vor dem Tor nicht. Anders der Bezirksliga-Absteiger. Sven Salewski, Christian Splittorf und Tommy Groll bewiesen ihrem Coach, dass die gewählte Taktik die richtige war. In der zweiten Hälfte machte Salewski den Deckel drauf. Der FC ist nun auf Position fünf angekommen, Klosterhardt ist Tabellenachter.


Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sven Salewski (20.), 0:2 Christian Splittorf (30.), 0:3 Tommy Groll (45.), 0:4 Sven Salewski (59.)


VfR 08 Oberhausen - TSV Safakspor Oberhausen 3:1
Der VfR Oberhausen feierte gegen Safakspor einen Favoritensieg und hat sich auf Rang vier vorgeschoben. Dennis Buchholz wurde wie schon in der Vorwoche zum Spieler des Spiels, indem er in der 34. und der 58. Minute traf. Für den Stürmer war es der zweite Doppelpack in Folge. Burak Al machte die Partie noch einmal spannend, Safakspor wollte den dringend benötigten Punkt im Abstiegskampf, liegt der TSV doch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Tim Prazeus beendete jedoch die Spekulationen über den Sieger und sorgte dafür, dass die drei Punkte beim VfR blieben.


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Dennis Buchholz (34.), 2:0 Dennis Buchholz (58.), 2:1 Burak Al (71.), 3:1 Tim Prazeus (78.)


Schwarz-Weiß Alstaden - Glück-Auf Sterkrade 1:1
Schwarz-Weiß Alstaden hat sich vom Pokalaus gegen BW Oberhausen gut erholt und blieb gegen Glück-Auf Sterkrade schon zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Corrado Licari belohnte seinen Trainer dafür, ihm diesmal das Vertrauen von Anfang an gegeben zu haben. Schon nach sechs Minuten brachte er den Ball im Tor unter. Sterkrades Top-Torjäger Alexander Kühnen besorgte jedoch noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen. Alstaden hat zwei Zähler Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, Glück-Auf steht weiterhin im oberen Mittelfeld.

Schiedsrichter: Wladyslaw Sulkowski (SSV Buer) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Corrado Licari (6.), 1:1 Alexander Kühnen (25.)


DJK Arminia Lirich 1920 - BW Oberhausen-Lirich II 2:1

Die DJK tat sich gegen das Tabellenschlusslicht enorm schwer, konnte am Ende aber dennoch die drei Punkte einfahren. Christian Fänger schoss in der 18. Minute die Führung, ehe Chukwu Ogbu für den Ausgleich sorgte. Das Spiel blieb umkämpft, die Teams schenken sich nichts. Erst in der 76. Minute sorgte Benjamin Euskirchen für den Siegtreffer. Nach zwei Partien, in denen er nur eingewechselt wurde, stand Euskirchen wieder von Anfang an auf dem Feld und schoss sein achtes Saisontor.

Schiedsrichter: Abdelkrim Berkhane (Gli Azzurri) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Fänger (18.), 1:1 Chukwu Ogbu (39.), 2:1 Benjamin Euskirchen (76.)


SV Concordia Oberhausen - Sportfreunde Königshardt II 4:3
Ein aufregendes Spiel lieferten sich der SV Concordia Oberhausen und die Sportfreunde Königshardt II. Dabei hätte die Concordia beinahe eine Führung verspielt. Schon nach drei Minuten brachte Emre Can Adigüzel die feldüberlegene Concordia in Führung. Unmittelbar vor der Pause erhöhte er auf 2:0. Für Adigüzel waren es die ersten beiden Saisontore im neunten Einsatz. Insgesamt bestimmte der Tabellendritte das Match, verpasste es aber, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Unmittelbar nach der Pause besorgte Phillip Potratz den Anschluss, ehe eine schwere Knieverletzung von Andre Schermann für einen Schockmoment sorgte. Sichtlich angeschlagen gelang der Concordia zwar noch das 3:1, doch dann kamen die Aufsteiger aus Königshardt zurück. David Mertesacker und Philipp Klempel stellten auf 3:3. Diese Aufholjagd blieb unbelohnt. Marco Schermann fasste sich in der 75. Minute ein Herz, marschierte über das halbe Feld und vollstreckte zum 4:3. Die Concordia bleibt somit auf Rang drei, die Sportfreunde sind Neunter.

Schiedsrichter: Zeynel Cetinkaya (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Emre Can Adigüzel (3.), 2:0 Emre Can Adigüzel (45.), 2:1 Phillip Potratz (49.), 3:1 Erwin Dizon (61.), 3:2 David Mertesacker (65.), 3:3 Phillipp Klempel (72.), 4:3 Marco Schermann (75.)


SpVgg Sterkrade-Nord II - SC 1920 Oberhausen 1:5
Der Klassenprimus gab sich gegen Sterkrade-Nord keine Blöße und siegte in gewohnt überlegener Manier gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord mit 5:1. Die Hausherren versuchten die Räume eng zu machen und so eventuell doch für eine Überraschung zu sorgen. Doch David Möllmann und Co. ließen nichts anbrennen, dominierten die Partie trotz Personalsorgen und schossen den zwölften Sieg im dreizehnten Spiel heraus. Möllmann erzielte mal wieder einen Hattrick, Ertunc Turan und Mirko Brands trafen ebenfalls. Sterkrades Ehrentreffer wurde von Constantinos Pommer geschossen.


Schiedsrichter: Markus Jung (SF Sterkrade) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 David Möllmann (15.), 0:2 Ertunc Turan (23.), 0:3 David Möllmann (28.), 0:4 Mirko Brands (53.), 1:4 Constantinos Pommer (62.), 1:5 David Möllmann (79.)


SC Buschhausen 1912 - Dostlukspor Bottrop 7:0
Der SC Buschhausen zeigte Dostlukspor Bottrop ganz klar die Grenzen auf und hat sich von der 2:4-Niederlage gegen Sterkrade-Nord II gut erholt. Christian Thönissen, Timo Hendel, Carsten Scholz und Rouwen Link entschieden das Spiel schon in der ersten Halbzeit. Erneut Hendel und Link sowie Patrick Szovan schossen den Kantersieg heraus. Während der SC somit weiterhin auf Rang zwei stehen bleibt, ist Dostlukspor Tabellendreizehnter. Noch trennt die Bottroper ein Punkt von den Abstiegsrängen.


Schiedsrichter: Jürgen Skoda (Welh. Löwen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christian Thönissen (5.), 2:0 Timo Hendel (30.), 3:0 Carsten Scholz (35.), 4:0 Rouwen Link (38.), 5:0 Timo Hendel (52.), 6:0 Patrick Szovan (86.), 7:0 Rouwen Link (90.)


SV Rhenania Bottrop - DJK Adler Oberhausen 5:2
Die Rhenania hat sich dank eines starken 5:2-Erfolges über die Adler aus Oberhausen erst einmal von den Abstiegsrängen befreit. Mit einer überzeugenden Leistung sicherte sich die Rhenania die Punkte 11, 12 und 13. Dabei gingen die Adler durch Ömer Ceylan nach zehn Minuten sogar noch in Führung. Die Freude hielt jedoch nur kurz. Nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Gino Große-Keul aus, ehe Marvin Schulz den 2:1-Pausenstand besorgte. Auch nach Wiederanpfiff waren die heimischen Bottroper gut drauf. David Molitor sorgte für das 3:1. Doch dann ließ es die Rhenania zu locker angehen. Mehmet Cakir brachte die Adler zurück ins Spiel. Ein Ausgleich gelang jedoch nicht mehr. Zwei weitere Tore von Molitor sorgten für den 5:2-Erfolg.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Ömer Ceylan (10.), 1:1 Gino Große-Kreul (12.), 2:1 Marvin Schulz (20.), 3:1 David Molitor (54.), 3:2 Mehmet Cakir (73.), 4:2 David Molitor (90.), 5:2 David Molitor (90.)

Aufrufe: 014.11.2016, 14:30 Uhr
Hank SchneiderAutor