2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

FuPa-Informationen: Concordia meldet für die Regionalliga!

Könnte durch die Regionalliga-Meldung einen positiven Schub für das Spitzenspiel bei Altona 93 erhalten: Die Mannschaft von Concordia. Foto: Hanno Bode.

Verlinkte Inhalte

Am morgigen Freitag, den 31. März 2017 endet die Meldefrist für die Regionalliga. Neben Altona 93, das bereits vor einigen Wochen die geplante Meldung öffentlich bestätigte (FuPa Hamburg berichtete: (http://www.fupa.net/berichte/altona-93-regionalliga-meldung-nur-noch-formsache-646822.html), ist Concordia der einzige Verein, der aus der Oberliga Hamburg für eine Regionalliga-Bewerbung infrage käme.

Offiziell hat sich „Cordi“ bis heute nicht erklärt und verwies auf der Pressekonferenz nach der letztwöchigen Heimpartie gegen den FC Türkiye (2:2), sich „zu gegebener Zeit äußern zu wollen.“
Spätestens morgen soll bekannt gegeben werden, was nach FuPa-Informationen sicher ist: Der Traditionsverein wird die Unterlagen für die Zulassung der Regionalliga Nord beim Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) einreichen (Kostenpunkt: 3000 Euro Gebühr)! Dies soll Präsident Matthias Seidel bereits nach dem Türkiye-Spiel gegenüber Mannschaft und Sponsoren verkündet haben.

Die Austragung der Heimspiele (ausgenommen Risikospiele) würde demnach im Sportpark Hinschenfelde, Spielstätte des Kreisligisten TSV Wandsetal, erfolgen, da die jetzige Anlage am Bekkamp nicht den Regionalliga-Anforderungen genügt.

Am Sonntag (14 Uhr, Griegstraße) treffen Altona 93 und Concordia im direkten Duell aufeinander. Durch die morgige Meldung würde diese Partie zusätzlich an Würze erhalten. Acht Punkte trennen die beiden Mannschaften aktuell. Mit einem Auswärtssieg Concordias wäre nicht nur das Rennen um die Meisterschaft, sondern auch zugleich um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord eröffnet.

Editiert am 31. März 2017 (14:24 Uhr): Anbei die Pressemitteliung Concordias zur offiziellen Bestätigung

Pressemitteilung WTSV Concordia reicht Unterlagen zur Meldung für die Regionalliga Nord 2017/2018 ein Der Wandsbeker TSV Concordia meldet mit der 1. Herrenfußballmannschaft zur Regionalliga Nord in der Spielzeit 2017/2018. Sämtliche geforderten Lizenzierungsunterlagen sind fristgerecht beim Norddeutschen Fußballverband eingereicht worden. Die entsprechende Frist ist am Freitag, den 31. März 2017 um 14:00 Uhr abgelaufen. Cordi-Präsident Matthias Seidel dazu: „Die vergangenen Wochen waren nicht nur wegen des Trai-nerwechsels ein Kraftakt für unseren Verein. Die vorbereitenden Arbeiten rund um die fristgerechte Meldung haben uns natürlich sehr gefordert. Wir sind deshalb sehr glücklich, diese Hürde genommen und ein rundes Paket beim Norddeutschen Fußballverband abgegeben zu haben. Gleichwohl liegen noch weitere Aufgaben vor uns.“ Vize-Präsident Florian Peters: „In der vergangenen Spielzeit standen wir auch kurz vor der Meldung, bis wir auf der Zielgeraden feststellten, dass wir nicht alle Anforderungen erfüllen konnten. Jetzt, dank der Unterstützung eines ehrenamtlichen Kompetenzteams, haben wir genau das geschafft. Wir sind stolz, mit dieser Arbeit abermals unter Beweis gestellt zu haben, dass Zusammenhalt ein ganz wichtiger Eckpfeiler von Cordis Erfolg ist!“
Aufrufe: 030.3.2017, 21:00 Uhr
Seweryn MalykAutor