2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Neumayer
F: Neumayer

Obersprockhövels Traum vom Aufstieg ist geplatzt

0:3 gegen Concordia Hagen II

Der SC Obersprockhövel III hat auch das zweite Spiel in der Relegation verloren. Gegen die Reserve von Concordia Hagen setzte es eine 0:3-Pleite. Concordia und die Spielvereinigung Hagen 11 IV spielen damit im "Endspiel" um den Aufstieg in die B-Liga.

Obersprockhövels Traum vom Aufstieg ist nach der Niederlage gegen Concordia Hagen II geplatzt. Nach dem 0:3 gegen Hagen 11 IV musste sich der Vizemeister der Kreisliga C3 auch dem Vizemeister der C1 geschlagen geben.

Die drei Teams spielen im Modus "Jeder gegen Jeden" eine Aufstiegsrunde zur Qualifizierung für die Kreisliga B aus. Der Sieger des direkten Vergleichs darf sich über den Aufstieg freuen, ein weiteres Team könnte folgen – je nachdem, ob es Blau-Weiß Voerde in die Bezirksliga schafft. Die Blau-weißen treffen in Hin- und Rückspiel auf die SG Phoenix Eving aus Dortmund.

Verteidiger Florian Stich hatte die Concorden in 26. Minute in Führung gebracht. Nun war Obersprochhövel gefragt, denn eine weitere Niederlage durfte man sich erlauben. Doch die Abwehr von Concordia hielt dem Druck stand. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Rückschlag für Obersprockhövel: Concordias Torjäger war nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff hellwach und drückte den Ball zum 0:2 über die Linie. Obersprockhövel musste nun alles riskieren, ein Tor sollte ihnen aber nicht gelingen. So entschied schlussendlich die Effizienz die Partie. Stich machte mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute den Deckel auf die Partie.

Nun darf Concordia weiterhin vom Aufstieg träumen. Am Dienstag (19.30 Uhr in Berchum-Garenfeld) trifft man im "Endspiel" auf Hagen 11 IV. Der Sieger der Partie steigt sicher in die Kreisliga B auf.

Für Obersprockhövel ist die Saison beendet. Der SCO III kann aber stolz sein auf eine starke Serie.

Aufrufe: 02.6.2017, 20:40 Uhr
Phillip OldenburgAutor