2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Concordia Goch klettert auf Platz drei

In einem nachgeholten Spiel in der Kreisliga B 2 gewann Fortuna Keppeln. In Reichswalde konnte nicht gespielt werden.

A-Ligist Concordia Goch kletterte am Samstagnachmittag nach einem 2:1 (0:0)-Sieg im Nachholspiel gegen den SV Rindern auf den dritten Tabellenplatz. Die Grün-Weißen liegen nun nur noch einen Zähler hinter dem derzeitigen Zweiten Viktoria Winnekendonk.
Für die Rinderner, die mit einem Erfolg ebenfalls den dritten Platz hätten erreichen können, ging es derweil auf Rang fünf hinab.

"Es gibt Tage, da sollte man besser im Bett bleiben. Am Samstag war so ein Tag für uns", kommentierte Rinderns Trainer Christian Roeskens den Verlauf der Begegnung aus Sicht seiner Mannschaft. Seine Elf, die ihr Heimrecht an die Concordia abtraten und darum bat, das Spiel auf dem Kunstrasenplatz der Viktoria Goch auszutragen, fand auf der künstlichen Rasenfläche nicht richtig in die Partie. So vergab der Rinderner Lars Buunk in der ersten Halbzeit einen berechtigten Foulelfmeter.

Als vielleicht "spielentscheidende Szene" nannte Gochs Spielertrainer Stephan Gregor dieses Vorkommnis noch vor dem Seitenwechsel. In der zweiten Halbzeit sei sein Team dann klar überlegen gewesen. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Tobias Thissen die Concordia in Führung, die Rene Schneider eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:0 erhöhte. Konstantin Nagel konnte nach 81 Zeigerumdrehungen nur noch auf 1:2 für den Klub van der Wasserburg verkürzen.

Trotz einer schwachen Rinderner Leistung sei der Sieg kein leichter gewesen, erklärte Gregor. "Er war auf jeden Fall schwierig, auf Grund der zweiten Halbzeit aber auch hochverdient", fand der Concordia-Spielertrainer. Rinderns Torwart Andy Kaus bewahrte die Zebras indes vor einer höheren Niederlage. "Es lief bei uns einfach nicht viel zusammen", meinte Roeskens. Besonders ärgerte er sich über den nun schon "mindestens dritten vergebenen Elfmeter in dieser Saison".

In der Kreisliga B 2 stand der Abstiegskampf im Fokus des Interesses. Während das Spiel des vorletzten SV Issum II bei Union Kervenheim den Platzverhältnissen zum Opfer fiel, kam Fortuna Keppeln als Gast von Concordia Goch zu zwei im Abstiegskampf wichtigen Punkten. Das Team von Coach Guido Sonntag gewann durch Treffer von Moritz Müller (13.) und Simon Bruckwilder (36.) mit 2:0.

Ausgefallen: SSV Reichswalde - VfR Warbeyen (neuer Termin: 13. Dezember, 14.15 Uhr).

Aufrufe: 023.11.2015, 13:35 Uhr
RP / Sabrina PetersAutor