2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Concordia als Titelverteidiger dabei

29. Hallenmeisterschaften in der Dreifachturnhalle der Gesamtschule Goch um den AVG-Cup.

Verlinkte Inhalte

Endlich ist es wieder soweit. Die Zeit der Hallenturniere hat Hochsaison. So lädt auch der SV Viktoria Goch zu den 29. Gocher Hallenmeisterschaften ein. Gespielt wird am Samstag, 14. Januar, ab 13 Uhr in der Dreifachturnhalle der Gesamtschule Goch.

Diesjährig scheint es keinen Topfavoriten zu geben, wobei natürlich der FC Concordia Goch gerne seinen Titel vom Vorjahr verteidigen möchte. Für Spannung ist also gesorgt beim traditionellen Hallenturnier in Goch.

Im Dezember fand ein Qualifikationsturnier statt Bei dem von Alemannia Pfalzdorf bestens organisierten Turnier konnten sich folgende drei Mannschaften zusätzlich noch für die Hallenmeisterschaften qualifizieren: SV Viktoria Goch II, Alemannia Goch II, FC Concordia Goch II.

Jeder Gocher Fußballverein kann grundsätzlich nur mit zwei Mannschaften am Endturnier teilnehmen, so dass sich folgende Gruppenauslosung ergeben hat:

Gruppe 1: SV Viktoria Goch I, SG Kessel-Ho/Ha I, Alemannia Pfalzdorf II, Concordia Goch II.

Gruppe 2: SV Asperden I, Alemannia Pfalzdorf I, Concordia Goch I SV Viktoria Goch II.

Diesmal scheint es keinen Topfavoriten zu geben, wobei natürlich der Titelverteidiger FC Concordia Goch ganz besonders motiviert sein wird den Titel zu verteidigen. Im Endspiel des vergangenen Jahres konnten sie schließlich den Ausrichter mit 8:2 Toren besiegen. Natürlich muss man natürlich als Favoriten auch die Bezirksligisten Viktoria Goch und Alemannia Pfalzdorf in Betracht ziehen.

Vielleicht läuft es für beide Mannschaften in der Halle besser, als auf dem grünen Rasen. Aber auch die anderen Mannschaften werden zeigen wollen, dass sie um den Titel mitspielen wollen. Für Spannung ist also gesorgt.

Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Eine Tombola mit hochwertigen Preisen wird es ebenfalls wieder geben. Lose sind während des Turniers erhältlich. "Auch diesmal sind wir wieder bestens vorbereitet und werden das Turnier wie in all den Jahren wieder professionell durchziehen. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Zuschauer, zumal die Bundesliga erst eine Woche später wieder startet", so Egbert Brenker vom Veranstalter.

Je mehr Tore geschossen werden, umso mehr wird sich diesjährig der SV Asperden über die Torprämie freuen. Insgesamt werden 5 Euro je Tor an den Verein gezahlt. Je zur Hälfte finanziert vom Förderkreis der Viktoria und dem Hauptsponsor der Veranstaltung die AVG-Bau GmbH.

Die Siegerehrung wird gegen 18.45 Uhr vom Bürgermeister der Stadt Goch, Herrn Ulrich Knickrehm, durchgeführt. Ebenfalls erhält der Sieger den Wanderpokal der AVG-Bau GmbH.

Aufrufe: 011.1.2017, 21:35 Uhr
RP / RPAutor