2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Concorden schieben sich auf fünften Platz vor

Die Landesklassen-Fußballer des Lübtheener SV sind erfolgreich in den zweiten Saisonabschnitt gestartet.

Durch den 2:1-Sieg gegen den MSV Pampow II konnten sie sich auf den fünften Tabellenplatz vorschieben. Die Concorden erwischten einen Auftakt nach Maß. Gleich den ersten Angriff schloss Philip Kräuter mit dem 1:0 ab (1.). Und auf Zuspiel von Kevin Kräuter markierte der Torschütze wenig später seinen zweiten Treffer (10.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste per Foulelfmeter die große Chance zu verkürzen. Doch Jan-Uwe Sahs ahnte die Ecke und wehrte ab (45.). Der Concorden-Keeper hielt seinen Kasten mit zwei weiteren starken Paraden sauber (47. und 58.). Die Pampower erarbeiteten sich in der zweiten Halbzeit Vorteile, auch weil der Gegner konditionelle Probleme offenbarte. Der Anschlusstreffer fiel aber aus MSV-Sicht zu spät (88.).

In einem torreichen Spiel setzte sich die Aufbau-Reserve gegen einen direkten Konkurrenten durch und verbuchte so drei wichtige Punkte. Die Elbestädter wurden zunächst kalt erwischt, gerieten durch einen Dabeler Doppelschlag mit 0:2 ins Hintertreffen (5./7.). Nachdem der Schock verdaut war, kämpfte sich die Heimelf ins Spiel und glich noch vor der Pause durch zwei Treffer von Mannschaftskapitän Hannes Wolf aus (22. und 43.). Auch nach dem Seitenwechsel ging es nicht um einen Schönheitspreis. Patrick Gellert brachte Aufbau erstmals in Führung (60.). Was aber noch nicht reichte. Obwohl nach einer gelb/roten-Karte (67.) in Unterzahl agierend, kam Dabel zum 3:3 (75.). Erst Patrick Gellerts zweites Tor (80.) machte den Heimsieg perfekt.

Dass sich die Strohkirchener gegen das Schlusslicht so schwer taten, hatten sie sich in erster Linie selbst zuzuschreiben. Der FSV agierte überlegen, ließ aber zahlreiche Chancen aus. Bei mehreren Pfostenschüssen fehlte zudem das nötige Glück. So gar nicht einverstanden war die Heimelf mit vielen Entscheidungen des aus ihrer Sicht „einseitig amtierenden“ Schiedsrichters. Maik Fehlandt und Philipp Siems mussten ausgewechselt werden. Die Situationen, die zu den verletzungsbedingten Ausfällen führten, blieben ungeahndet. Den Unterschied machte letztlich der eine Treffer aus, den Bastian Rose nach präziser Flanke erzielte (75.).

Aufrufe: 015.3.2017, 16:30 Uhr
thowAutor