2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Concorden müssen zum Zweiten mit neuem Trainer

Gastspiel in Mennrath +++ Zweite des 1. FC Viersen empfängt Hockstein zum Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe mit nur 16 Teams ist der Rückrundenstart gleichzeitig der letzte Spieltag vor der Winterpause. Dabei genießen der 1. FC Viersen II und Neuling TDFV Heimrecht.

1. FC Viersen II (6.) - RW Hockstein (7.).Nach der unnötigen Niederlage in Hockstein nach zweimaliger Führung hat das Hansen-Team gegen den Tabellennachbarn noch einiges gutzumachen. Mit der Einstellung aus der jüngsten Begegnung gegen den Tabellenführer und einer besseren Chancenverwertung dürfte ein Dreier möglich sein.

TDFV Viersen (12.) - Viktoria Rheydt (14.).Ein Sieg für den Aufsteiger ist Pflicht, denn die Gäste leiden unter argen personellen Problem. Das Nachholspiel am Donnerstag gegen Hockstein hat TDFV Rückenwind gegeben. Denn Derrick Akwasi Sarqong schoss in der 88. Minuten den vielumjubelten Treffer zum 1:1-Endstand.

Victoria Mennrath (2.) - BWC Viersen (9.). Beim Tabellenzweiten hängen in der Regel die Trauben ziemlich hoch. Es bleibt abzuwarten, ob Mennrath unter neuem Trainer (Simon Netten) das bewährte System beibehält oder eine Änderung vornimmt. Eines ist wohl sicher: Tore satt. Denn Concordia hat hinter Primus Rheydt die meisten Tore der Liga geschossen (41), aber genauso viele kassiert. Außerdem gilt es, die negative Bilanz ein wenig aufzubessern, denn Concordias letzter Sieg in Mennrath datiert auf die Saison 2009/2010.

Aufrufe: 09.12.2016, 23:54 Uhr
RP / hohöAutor