2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Trainer Sascha Metzmacher und die Neuzugänge Jan Schiefelbein, Maurice Mehrkens und Justin Antons.
Trainer Sascha Metzmacher und die Neuzugänge Jan Schiefelbein, Maurice Mehrkens und Justin Antons.

Concorden halten nur Halbzeit mit

Klare 1:7-Niederlage gegen die JSG Jesteburg/Bendestorf

Verlinkte Inhalte

HESEDORF. Den Start in die Landesligaserie haben Concordias U16-Fußballer verpatzt. Trotz einer starken ersten Halbzeit verlor das Team von Trainer Sascha Metzmacher die Auftaktpartie gegen die JSG Jesteburg/Bendestorf mit 1:7 (1:2). Gelegenheit zur Wiedergutmachung bekommt der Liganeuling am Sonnabend in Westercelle.

Bis zum Seitenwechsel konnten die Verantwortlichen des JFV Concordia zufrieden sein. Ihr Team hatte mutig aufgespielt und damit den Favoriten offenbar überrascht. Es ergab sich ein flotter Schlagabtausch mit vielen Torszenen, bei denen sich vor allem der heimische Keeper Bastian Fritze auszeichnen konnte. Neben Fritze ragte Defensivmann Nico Tietjen heraus. Selbst der 0:1-Rückstand nach 22 Minuten konnte Concordia nicht beeindrucken. Das Team blieb dran und kam in der 32. Minute zum Ausgleich, als die Gäste eine Freistoßhereingabe von Maurice Mehrkens ins eigene Gehäuse lenkten.

Jesteburg traf kurz vor der Pause allerdings noch einmal und warf damit den Gegner aus der Bahn. In der zweiten Halbzeit lief beim JFV nichts mehr zusammen. ,,Wir haben komplett den Faden verloren", sagte Frank Braasch vom Trainerstab. Während die Hausherren in allen Bereichen schwächelten, schlugen die Jesteburger bei den vielen Fehlern gnadenlos noch fünfmal zu. (bz/db)

JFV Concordia: Bastian Fritze - Lennart Bredehöft, Nico Tietjen, Léon Braasch, Lukas Schröder, Jan Schiefelbein, Mattis Müller, Maurice Mehrkens, Joel Jacobsen, Justin Antons, Bastian Brandt, Tom Detjen, Max-Ole Zbrug, Gerrit Rex, Julius Burfeind, Tom Warnke, Jannis Brunkhorst

Aufrufe: 09.9.2015, 09:19 Uhr
Zevener ZeitungAutor