2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Commerzbank verlängert Namensrechte

Die Commerzbank hält für weitere fünf Jahre die Namensrechte an der Commerzbank-Arena. Die entsprechenden Verträge gelten ab dem 1. Juli 2015 und laufen bis zum 30. Juni 2020.

Verlinkte Inhalte

Vertragspartner sind die Stadionbetreibergesellschaft Stadion Frankfurt Management GmbH, als Vertreterin der Stadt Frankfurt, und SPORTFIVE, als Vermarkter der werblichen Rechte. Mit der Vereinbarung wird die erfolgreiche, durch Kontinuität und Langfristigkeit geprägte Partnerschaft fortgesetzt. Über die finanziellen Details der Verträge wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Fokus des 2005 abgeschlossenen Vertrags stand neben der Kommunikation der Markenwerte insbesondere die Stärkung der Markenbekanntheit durch ein umfassendes Branding in und im Umfeld der Commerzbank-Arena. Die Arena ist unter anderem in der ganzen Stadt auf Beschilderungen präsent und somit in das Stadtbild von Frankfurt integriert. Insgesamt bildet die Commerzbank-Arena eine wichtige Säule für das gesamte Fußballengagement der Commerzbank.

In den vergangenen zehn Jahren besuchten über 12,5 Millionen Menschen insgesamt mehr als 2.000 Veranstaltungen in der Commerzbank-Arena. Im nationalen Vergleich gehört die Arena seit Jahren zu den am stärksten besuchten Stadien und im Bereich Entertainment war die Arena im Jahr 2014 sogar an erster Stelle. Damit gehört die Commerzbank-Arena zu den erfolgreichsten multifunktionalen Stadien Deutschlands.

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG: "Wir freuen uns sehr, dass mit der Commerzbank einer der bedeutendsten Vertreter des Finanzplatzes im Kreise unserer Partner bleibt. Die Erweiterung des Engagements und die neue Laufzeit setzen ein bemerkenswertes Ausrufezeichen hinter die erfolgreiche Zusammenarbeit der vielen letzten Jahre.“

Aufrufe: 024.3.2015, 13:05 Uhr
PressemitteilungAutor