2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Armin Resselberger will mit den Landesliga-B-Junioren des FC Gundelfingen den Klassenerhalt schaffen.   F.: Walter Brugger
Armin Resselberger will mit den Landesliga-B-Junioren des FC Gundelfingen den Klassenerhalt schaffen. F.: Walter Brugger

Comeback in Grün-Weiß

Armin Resselberger ist wieder beim FC Gundelfingen und coacht die Landesliga-B-Junioren

„Zurück zu den Wurzeln“, so lautet das Motto von Armin Resselberger. Damit meint der Fußballtrainer nicht nur die Rückkehr zum FC Gundelfingen, den er als seinen Heimatverein bezeichnet, sondern auch die Nachwuchsarbeit.

Denn seine ersten Gehversuche als Übungsleiter unternahm er einst bei den Junioren des TSV 1860 München und eben in der Gärtnerstadt, wo er von 2001 bis 2005 die U19 unter seinen Fittichen hatte. Ab sofort gibt der 48-Jährige bei den FCG-B-Junioren die Kommandos. Die kämpfen als Aufsteiger in der Landesliga Süd aktuell um den Klassenerhalt. Resselberger, der zudem schon beide Herrenteams bei den Gundelfingern betreute und dort auch selbst am Ball war, löst in der Winterpause Jürgen Ganz auf der Trainerbank ab.

„Ich habe jetzt mal bis Sommer zugesagt und schaue mir das Ganze an“, so Resselberger, der noch bis Dezember beim Bezirksligisten TSV Möttingen das Sagen hatte. „Ich bin aber keineswegs ausgebrannt, sondern will mit den Jungs schon etwas erreichen. Wie es über die Saison hinaus weitergeht, lasse ich bewusst mal offen. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf die Aufgabe. Die Initiative ging schließlich von mir aus. Ich habe dem Verein angeboten, dass ich dort mithelfe, wo Bedarf besteht.“

Aufrufe: 09.1.2017, 13:46 Uhr
Walter BruggerAutor