2024-05-23T12:47:39.813Z

Pokal

Collegia Jübek fordert Malente

Meister-Cup am Sonntag um 17 Uhr

Spiel des Jahres in Jübek - am Sonntag (17 Uhr) bestreitet der TuS Collegia Jübek seine Viertelfinalpartie im Meister der Meister-Pokal gegen den Verbandsligisten TSV Malente.

Am vergangenen Sonntag gelang Jübek die Generalprobe im Kreisligaspiel beim MTV Meggerdorf. Die Partie wurde durch zwei Tore von Marcel Gimm mit 2:1 gewonnen. Allerdings verschoss Jannik Heider einen Strafstoß. Zu einem Elfmeterschießen könnte es auch am Sonntag im Pokalspiel kommen. Da müssen die Collegianer auf richtiges Schuhwerk achten, damit sie nicht am Einzug ins Final-Four vorbeirutschen - wie es den renommierten Fußballern des FC Bayern München im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund ergangen ist. Anpfiff für das Spiel im Pokal-Wettbewerb ist um 17 Uhr.

Hintergrund der späten Anstoßzeit sind Konfirmationen im Ort. Jübeks neuer Liga-Obmann, Michael Holtorf ist froh, dass der TSV Malente auf die Verlegung der Anstoßzeit eingegangen ist. Der Tus hat aber schon bewiesen, dass Strafstöße eigentlich versenkt werden. In der ersten Runde des Pokalwettbewerbs bezwang der Kreisligist den A-Klassen-Vertreter der SG Ladelund, Achtrup Leck im Elfmeterschießen. Dass auch Verbandsligisten in Jübek auf der Strecke bleiben können, musste in der zweiten Runde der TSV Hattstedt feststellen, als der TuS mit 4:1 gewann. Im Achtelfinale siegten Collegia dann beim TSV Glücksburg 09 mit 2:0. Jübeks Spielertrainer Guido Gehrke kann am Sonntag aus dem Vollen schöpfen: ,,Der Kader ist weitestgehend komplett. Und im Training zeigten die Jungs den nötigen Biss", meinte Gehrke, der sich ein packendes Pokalspiel vor einer großen Kulisse erhofft.
Aufrufe: 02.5.2015, 12:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor