2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Coach Stamer vermisst Galligkeit bei Generalprobe

Verlinkte Inhalte

Missglückte Generalprobe: Die Fußballer des SV Lemwerder haben wenige Tage vor dem Start der Spielzeit 2015/2016 in der Landesliga Bremen ...
einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Mittwochabend verloren sie das Zweitrundenspiel im Bezirkspokal gegen die DJK Blumenthal auf eigenem Platz mit 1:4 (0:3). "Ich bin richtig enttäuscht", sagte Lemwerders Trainer Norman Stamer. Wenigstens wisse die Mannschaft jetzt, wo sie stehe. "Uns hat gegen einen Ligarivalen, der sich selbst ins Tabellenmittelfeld einordnet, die Galligkeit gefehlt."

Zudem offenbarte die Mannschaft aus dem Süden der Wesermarsch Konzentrationsprobleme. Dem 0:1 ging ein Fehler im Aufbau voraus, beim 0:2 hatte der Torschütze ungehindert einköpfen können, und das 0:3 war Folge eines Torwartfehlers. Zu allem Überfluss verschoss Bastian Wendorff auch noch einen Elfmeter (35.).

Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber. Björn Swyter schoss das 1:3 (83.). Kurz vor Schluss mussten die Lemwerderaner aber noch das 1:4 hinnehmen. "Positiv war, dass wir das Spiel in der zweiten Hälfte offen gestaltet haben", sagte Stamer. "Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie noch drehen könnten."

Der Trainer missbilligte die Art und Weise des Auftritts kurz vor dem Saisonstart am Sonntag (16 Uhr) daheim gegen den FC Sparta Bremerhaven. "Wir machen zu viele einfache Fehler und befinden uns momentan in einem Trott, aus dem wir nur herauskommen, wenn wir viel arbeiten", sagte er. Die Botschaft dürfte bei seinen Spielern angekommen sein.

SVL: Wilhelm - Schulze, Schmidtke (18. Forstmann, 53. Begkondu), Radzun, Pendzich, Swyter, Schach, Ohlzen, Rosenberg (46. Semrok), Iacovozzi, Wendorff.

Aufrufe: 028.8.2015, 05:29 Uhr
Wolfgang GraveAutor