2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Coach Schützek: "Wir liegen mehr als im Soll"

Hönnepels Zweite am Sonntag Gastgeber für TuB Bocholt

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfängt der SV Hö./Nie. II den TuB Bocholt. Am vergangenen Wochenende noch hatten die Gelb-Schwarzen aus Hönnepel-Niedermörmter mit 0:3 das Derby gegen die SGE Bedburg-Hau verloren, in der Tabelle zog darauf Emmerich-Vrasselt an Hö./Nie. vorbei.

Für Trainer Sven Schützek ist das jedoch kein Grund dafür, unruhig zu werden: "Wir haben gegen eine sehr destruktiv spielende Mannschaft verloren, die aus zwei Eckbällen zwei Tore macht. Das ist ein legitimes Mittel, gegen das wir selbst kein passendes Mittel gefunden haben, und kann mal passieren."

Auch das Abrutschen auf den dritten Platz mache ihn keineswegs zu schaffen, wie Schützek weiter erläutert: "Ob Vrasselt jetzt so viele Punkte wie wir hat, ist uns egal. Wir haben ein Spiel weniger absolviert, nur vier Zähler Rückstand auf den Ersten - wir liegen mehr als im Soll." Gegen den 13. aus Bocholt müsse man wieder alles geben, denn Schützek erwartet eine ähnliche Spielweise wie am vergangenen Wochenende. "Sie werden nicht froh nach vorne spielen. Also müssen wir offensiv noch einen Ticken besser sein, der letzte Pass zum Mann muss wieder besser kommen."

Hinten hingegen müsse man noch etwas konzentrierter sein und die Fehler abstellen, auch wenn man einfach nicht jeden Standard perfekt verteidigen könne. Ein Partie aussetzen müssen derweil Mehmet Cengiz und Fabian Weigl jeweils aufgrund der fünften gelben Karte.

Aufrufe: 05.3.2015, 22:50 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor