2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Coach Kuck vermisst letzten Biss

Durch ein 2:2 (1:2) beim TV Metjendorf haben sich die A-Jugend-Fußballer des SV Brake am Wochenende auf den zweiten Platz in der Bezirksliga-Tabelle ...
vorgearbeitet. Marco Kuck war trotzdem nur bedingt zufrieden. "Wir müssen mit dem Unentschieden leben, aber es wäre mehr drin gewesen", sagte der Trainer.

Kuck hatte aufgrund kurzfristiger Absagen etwas umstellen müssen. Zudem hatten die Braker ein paar Probleme mit der Beschaffenheit des Platzes. Aber auch die Gastgeber glänzten nicht gerade mit einem ansehnlichen Spiel. "Beide Mannschaften haben fußballerisch arg limitiert agiert", sagte Kuck.

Tore fielen trotzdem. Dominik Kowaczek brachte die Ammerländer mit einem Volleyschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung Rico Mathes glich mit einem Abstauber aus. Kurz vor der Pause legte wieder der TVM vor: Dominik Kämmer hatte sich ein unnötiges Foul im Strafraum geleistet. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Zoufaly zum 2:1 für die Hausherren.

Aber die Braker starteten gut in den zweiten Durchgang. Yusuf Yildirim versenkte einen an ihn selbst verursachten Elfmeter zum 2:2 (49.). Fortan erarbeitete sich der SVB ein optisches Übergewicht. "Der letzte Pass hat aber gefehlt", sagte Kuck. Seine Mannschaft habe nicht zwingend genug gespielt. "Das war nichts Halbes und nichts Ganzes."

Zwei Zeitstrafen für Dominik Kämmer und Yusuf Yildirim waren auch nicht gerade hilfreich, änderten aber nichts an der Braker Überlegenheit im zweiten Abschnitt. Zu einem Sieg langte es allerdings nicht mehr es blieb beim 2:2.

Tore: 1:0 Kowaczek (16.), 1:1 Mathes (27.), 2:1 Zoufaly (42., Foulelfmeter) 2:2 Yildirim (49., Foulelfmeter).

SVB: Calvin Gätje - Dominik Kämmer, Philipp Winkler, Christoph Hilpert, Nicolai Schulz, Rico Mathes, Felix Kramp, Engin Tavan, Thorne Apfelstädt, Kaan Karahan, Yusuf Yildirim. Eingewechselt: Bekir Yapici, Niklas-Karim Cekici und Fadi Ibrahim.

Aufrufe: 012.11.2014, 05:07 Uhr
Thorsten SandersAutor