2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Coach Hotopp ärgert sich über schwache Leistung in Voslapp

Das Gute vorweg: Die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Nordenham haben am Freitag auswärts einen Punk geholt.
Sie trennten sich vom STV Wilhelmshaven II 0:0. Indes hatten sie nach den Worten ihres Trainers Rainer Hotopp "ganz schwach gespielt".

Und deshalb sprach der Trainer Klartext. "Wir haben unsere Leistung nicht gebracht. Einige Spieler rennen derzeit ihrer Normalform hinterher. Das ist einfach zu wenig und geht so nicht." Zwar müsse er letztlich zufrieden sein, dass seine Elf überhaupt noch einen Punkt geholt habe, sagte er, gab aber zu, dass er vor der Partie mit einem Sieg geliebäugelt hatte.

Die Gastgeber standen tief und setzten auf Konter. Mit dieser Taktik düpierten sie die Gäste ein ums andere Mal. Die Nordenhamer konnten sich bei ihrem Schlussmann Ren Albers bedanken: Er hatte zwei hundertprozentige Chancen der Voslapper entschärft. Auf der anderen Seite hatte Sören Maas mit einem Kopfball an den Pfosten Pech. "Aber wir haben nie zu unserem Spiel gefunden", so Hotopp.

Der Trainer reagierte und stellte hinten von einer Dreierkette auf eine Viererkette um. "Danach wurde es etwas besser", sagte Hotopp. Weil Daniel Bremer eine gute Kopfballchance vergab und Ingo Weiß einen Freistoß an den Pfosten des Voslapper Tores schoss, blieb es beim 0:0. Randnotiz: Kurz vor Schluss sah ein Voslapper die Rote Karte. Hotopp ärgerte sich. "Klar, Voslapp hat sich den Punkt verdient. Aber wir dürfen so nicht auftreten. Wir können viel mehr. Der Aufwand, den wir betrieben haben, war zu gering."

FCN: Albers - Lutz (69. Hodel), Böger, Bremer, Weiß, Herr (89. Schindler), Tavan, Ren Schwarze (59. Mischa Schwarze), Ostendorf (46. Pabel), Hülsmann, Maas.

Aufrufe: 015.8.2016, 15:16 Uhr
Wolfgang GraveAutor