2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Coach Franz sortiert Spieler nach Heimdebakel aus

Verlinkte Inhalte

Die in der Kreisliga V spielenden Fußballer des SV Brake II haben am Wochenende einen fußballerischen Offenbarungseid abgelegt. Sie verloren das ...
Heimspiel gegen den FC Medya Oldenburg mit 1:5 (0:1). Brakes Trainer Stefan Franz war die Art und Weise, wie sich seine Mannschaft präsentiert hatte, peinlich. "Das ist der absolute Tiefpunkt. Ich schäme mich."

Dabei hätte alles ganz anders laufen können wenn, ja, wenn Meric Özdemir und Luca Stephan die Großchance in der zweiten Spielminute genutzt hätten. Doch sie scheiterten an Medyas Torwart Patrick Ruge. Drei Minuten später machte es Gerome Schmidt auf der anderen Seite besser: Er schoss Medya in Führung. Bis zur Pause blieb es beim 0:1 ein Ergebnis, dass sich gegen die durchweg mit "Kanonen" (O-Ton Franz) besetzten Oldenburger durchaus sehen lassen konnte.

Doch nach dem Seitenwechsel brachen die Braker ein. "Die Oldenburger haben uns einfach stehen lassen und waren klar besser. Wir haben wieder einmal keine Reaktion gezeigt", sagte Franz.

Einige Spieler in seiner Mannschaft hätten einen schwachen Charakter, sagte er. "Es sind längst nicht alle aber drei, vier Spieler fügen der Mannschaft und dem SV Brake Schaden zu", sagte er. Diese Spieler werde er sofort aussortieren. "Wir werden die Mannschaft bis zum Winter mit Spielern aus der Dritten auffüllen. Dann werden fünf neue Spieler kommen und die Karten neu gemischt."

Zwar wäre es für ihn einfacher gewesen, die Brocken hinzuschmeißen, sagte Franz, "aber ich bin ein Kämpfer. Das ziehen wir jetzt knallhart durch".

Tore: 0:1 Gerome Schmidt (5.), 0:2 Tobias Hellmich (51.), 0:3 Rene Weber (59.), 1:3 Eike Frerichs (62.), 1:4, 1:5 Rüstem Ersu (65., 81.).

Gelb-Rote Karte: Eike Frerichs (86., Brake).

SV Brake II: Kositz - Mentz (46. Akgül), Mau, Grunert (67. Thielemann), Scholz, Özdemir, Stephan, Pfluger (56. Lienau), Meischen, Lampe (75. Marques), Frerichs.

Aufrufe: 010.11.2014, 05:05 Uhr
Wolfgang GraveAutor