2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Coach Bernd Diekmann lobt Leistung seiner Elf

Verlinkte Inhalte

Angriff auf Platz drei in den Sand gesetzt:
Die in der Landesliga spielenden U-15-Fußballer des BV Cloppenburg haben es am Wochenende nicht geschafft, mit dem Tabellendritten Osnabrücker SC nach Punkten gleichzuziehen. Die Cloppenburger unterlagen im direkten Duell in der Hasestadt 1:2 (1:2). Eine Klasse tiefer endete das Gastspiel der SG Höltinghausen/Emstek beim VfL Stenum 1:1 (1:0).

Landesliga, Osnabrücker SC - BV Cloppenburg U-15 2:1 (2:1). Die Cloppenburger fanden zuerst nicht ins Spiel. Sie kamen auch nicht mit der Spielweise des Gegners nicht zurecht, der viele, lange Bälle spielte. Bereits nach zwanzig Minuten lagen die Cloppenburger 0:2 hinten.

Im weiteren Spielverlauf kam der BVC wieder auf die Beine. Den Gästen gelang sogar der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang schnürten die Cloppenburger ihren Gegner regelrecht ein. "In der zweiten Halbzeit gab es dann das berühmte Spiel auf ein Tor", sagte Luca Scheibel vom Trainerteam des BVC. Aber aus der Überlegenheit machten die Cloppenburger keine Tor mehr.

Kader BVC: Tapken, Witte, Stratmann, Gemmel, Willenborg, Maue, Giesbrecht, Imhoff, Jaron, Heitgerken, Bury, Jasim, Moormann, Mijatovic.

Bezirksliga, VfL Stenum - SG Höltinghausen/Emstek 1:1 (1:0). In der ersten Halbzeit war der VfL Stenum, auch dank starker Windunterstützung, tonangebend. In der 27. Minute schoss Sascha Leichsenring sein Team in Front.

In der zweiten Halbzeit kam die Spielgemeinschaft Höltinghausen/Emstek besser ins Spiel. Den Gästen gelang auch der verdiente Ausgleich. Tom Westerkamp hatte einen Foulelfmeter verwandelt (47.). Zuvor war Jonas Middendorf im Stenumer Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden.

SG-Trainer Bernd Diekmann lobte den Auftritt seiner Elf: "Vor allem kämpferisch und taktisch war es eine sehr gute Leistung. Spielerisch sollte es in den kommenden Spielen besser werden."

Aufrufe: 014.3.2017, 18:24 Uhr
Stephan TönniesAutor