2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Coach Baginski versteht die Welt nicht mehr

Der Trainer des BSV sah eine unverdiente Niederlage seiner Elf. Auch beim TuS Borth sorgte die Niederlage gegen Millingen für Kopfschütteln.

In der Kreisliga B hängt der BSV Bönninghardt weiter tief im Tabellenkeller fest. Doch Trainer Ralph Baginski bleibt zuversichtlich, die Niederlage gegen Rumeln/Kaldenhausen hat ihn darin noch einmal nachdrücklich bestärkt. Positive Stimmung herrscht weiterhin bei Tabellenführer Alpen und Seriensieger Ginderich.
SV Sonsbeck III - SV Vynen/Marienbaum 3:1 (2:0). "Es war wirklich kein tolles Fußballspiel", lautete das Fazit des Vyma-Spielertrainers Oliver Kraft. Dass aber der Sieg für die Sonsbecker Drittvertretung in Ordnung ging, stellte auch er nicht in Frage. Die Platzherren hatten mehr Spielanteile und gewannen die Begegnung durch die Treffer von Mirco Michalleck (2) und Marvin Beck. Für den SV Vyma netzte Kraft.

SV Menzelen - VfL Repelen II 2:0 (0:0). Menzelen hat nach dem Ausrutscher am vergangenen Sonntag wieder in der Erfolgsspur zurück gefunden und macht die vergangene Spielzeit vergessen. Die Begegnung gegen Repelen war ausgeglichen und hatte keinen Sieger verdient. Doch Menzelen hatte das Glück auf seiner Seite und behielt durch die Tore von Dzanan Grgic und Patrick Wielinski die zu vergebenden drei Punkte.

TuS Borth - SV Millingen 1:2 (1:2). Der SVM war zu Beginn überlegen und ging durch Henning Rohrbach und Tom Andresen in Führung. Doch nach dem Platzverweis für Andresen wenig später nahm der TuS das Heft in die Hand. "Einbahnstraßenfußball war das. Wir haben nur das Tor nicht gemacht", ärgerte sich Borths Coach Carsten Bücker. Auch den einzigen Treffer der Gastgeber steuerten die Millinger bei - per Eigentor.

Viktoria Alpen - Viktoria Birten 4:1 (1:1).Es war ein ungleiches Kräftemessen. Die Gäste bemühten sich, dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich zu machen, doch besonders im zweiten Durchgang erspielte sich Alpen reihenweise gute Torchancen. Matthias Kuhlmann (2), Nico Goergen und Stefan Kämmerling trafen. Für Birten erzielte Fadil Kesen das Tor.

Concordia Ossenberg - TuS 08 Rheinberg 2:3 (0:2). "Es war ein reines Kampfspiel", resümierte TuS-Coach Thomas Cremers. Beide Mannschaften trafen je einmal in das eigene Tor. Zudem netzte Jonas Baumbach für Ossenberg. Für den Gast, der in der Schlussphase noch einmal die letzten Kräfte mobilisierte, trafen Mathias Malorny und David Offergeld.

BSV Bönninghardt - FC Rumeln/Kaldenhausen II 0:2 (0:1). "Ich bin davon überzeugt, dass wir da unter raus kommen. Wer meine Mannschaft heute beobachtet hat, muss das genauso sehen", sagte BSV-Trainer Ralph Baginski. Seine Mannschaft bot gegen Rumeln/Kaldenhausen eine überzeugende Leistung, vergas aber das Toreschießen und ging ein weiteres Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

SV Ginderich - DJK Wardt 4:2 (1:2). Der SVG durfte sich über den sechsten Sieg in Folge freuen. Das ist deshalb nicht selbstverständlich, weil die die Personalsituation gegen Wardt erheblich angespannt war. Doch wenn's läuft, dann läuft's. Besonders im zweiten Durchgang wussten die Gastgeber zu überzeugen. Jens Biefang (2), Kevin Krebs und Benedikt Griesdorn schossen die Tore für Ginderich. Markus Nagels und Jan Fröhling trafen für Wardt. Für SVG-Trainer Frank Griesdorn war die zweite Halbzeit seiner Mannschaft "die bisher geilste in dieser Saison", sprach's und freute sich.

Aufrufe: 016.11.2014, 23:30 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor