2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Co-Trainer Kilic zieht die Handschuhe über

Der ASV Mettmann peilt mit dem Bezirksliga-Team die Tabellenspitze an

Verlinkte Inhalte

Mettmann - BSC Union Solingen. Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit dem 5:1-Erfolg bei Ayyildiz Remscheid wollen die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer auch gegen den BSC Union einen Dreier holen. "In der Hinrunde ist es uns nicht gelungen, gegen die Solinger Teams zu punkten.

Das wollen wir ändern", erklärt Michael Kirschner. Der ASV-Coach weiß jedoch, dass die Aufgabe am Sonntag (15 Uhr, Auf dem Pfennig) nicht einfach zu lösen ist. "Die Solinger haben sich in der Winterpause mit Francesco la Rosa vom Landesligisten FC Remscheid und Barlosz Woijtalik vom Landesligisten Cronenberger SC gut verstärkt. Zudem haben sie mit Davide Mangia, der bisher 16 Treffer erzielte, einen torgefährlichen Stürmer in ihren Reihen", berichtet er.

Dass der ASV nach dem Sieg bei Ayyldiz auf den zweiten Rang vorgerückt ist, sieht Kirschner nur als Momentaufnahme. Denn das hängt auch damit zusammen, dass der FSV Vohwinkel spielfrei hatte. "Wir beschäftigen uns derzeit nicht mit irgendwelchen Tabellenplätzen, wobei wir uns natürlich schon darüber freuen, dass wir in der Spitzengruppe der Bezirksliga mitmischen."

Verzichten muss der Mettmanner Coach weiterhin auf Neuzugang Kevin Öllers (Handverletzung). Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Torwart Semih Demirhat. "Er leidet an einem grippalen Infekt. Da müssen wir abwarten. Kann er nicht eingesetzt werden, rückt Torwarttrainer Yacin Kilic zwischen die Pfosten", kündigt Kirschner an.

Nach abgelaufener Sperre (gelb-rote Karte) ist zudem Mittelfeldspieler Deniz Gözen wieder dabei. Und nach fünfmonatiger Verletzungspause drängt auch Emre Tosun wieder ins Bezirksliga-Team. In den Testspielen hinterließ der Innenverteidiger einen guten Eindruck. Zuletzt spielte Tosun in der zweiten Mannschaft mit Oliver Konkol, der ebenfalls wieder ins Bezirksliga-Team zurückkehren will. "Wir wollen die Zweite unbedingt in der Kreisliga A halten. Deshalb werden dort regelmäßig Spieler aus dem Bezirksliga-Kader aushelfen", erklärt Kirschner.

Aufrufe: 027.2.2015, 15:34 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor