2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel

Clubberer und Chemnitzer testen in Hof

Testspiel am Sonntag auf der Grünen Au zwischen dem 1. FC Nürnberg (2. Bundesliga) und dem Chemnitzer FC (3. Liga).

Am 24. Juli ab 15 Uhr testen die beiden Vereine ihre Kader im Hofer Stadion Grüne Au.

Wie der Club mitgeteilt hat, wird der gesamte Zweitliga-Kader vor Ort sein und auch zum Einsatz kommen. Danach müssten auch die Neuzugänge Tobias Kempe (SV Darmstadt 98) und Edgar Salli (AS Monaco) dabei sein. Ferner befinden sich seit Beginn der Vorbereitung insgesamt sechs U 21-Spieler im Trainingsbetrieb der Profis. Dass Maximilian Krauß auch dazu gehört, ist wenig wahrscheinlich. Der 19-jährige Ex-Hofer war in den letzten Wochen verletzt und soll erst in dieser Woche das Training beim Regionalligateam wieder aufgenommen haben.

Für die "Himmelblauen" aus Chemnitz wird dies der letzte Test vor dem Start ihrer Liga eine Woche später sein. Es geht bei den Sachsen am Sonntag also um die Plätze in der ersten Elf!

Zur Organisation folgende wichtige Hinweise:

Am Pinzigweg werden nur die Gästekasse und die Kasse an der Pkw-Einfahrt geöffnet sein; die Saison-Parkausweise gelten auch am Sonntag!

Anhänger des CFC haben Zutritt nur an der Kasse am Pinzigweg (Gästeblock); Busse aus Chemnitz fahren bitte dorthin!

Anhänger des Club haben an allen anderen Kassen Einlass; Busse aus Nürnberg fahren bitte zum Haupteingang Oelsnitzer Straße!

Aufrufe: 023.7.2016, 16:23 Uhr
PM SpVgg Bayern HofAutor